Autor Thema: S: Foto einer Spektrum-Grafikkarte  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
S: Foto einer Spektrum-Grafikkarte
« am: Sa 26.03.2022, 13:54:43 »
Um ein Detail der Hardware zu verstehen, suche ich ein Foto einer Spektrum-1-Grafikkarte. Exaktes Modell egal. Das Foto muss so scharf und hochauflösend sein, dass man die Chipbezeichnungen lesen kann. (D.h. die briefmarkengroßen Fotos auf https://www.wilhelm.de/deu/company/old/spektrum1.htm helfen mir nicht weiter.)

Hat hier jemand eine Karte (oder ein gutes Foto davon)?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.058
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: S: Foto einer Spektrum-Grafikkarte
« Antwort #1 am: Sa 26.03.2022, 18:58:17 »
Das hilft nicht und verwirkt nur, oder?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Re: S: Foto einer Spektrum-Grafikkarte
« Antwort #2 am: Sa 26.03.2022, 19:57:56 »
Das ist zwar bei Weitem besser aufgelöst als alles, was ich gefunden hatte, danke! Aber leider immer noch zu pixelig, sodass man die IC-Bezeichnungen nicht lesen kann.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.058
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: S: Foto einer Spektrum-Grafikkarte
« Antwort #3 am: Sa 26.03.2022, 22:39:25 »
Auf atari-forum.com taucht die Karte ein paar Mal auf, vielleicht da mal Fragen?