Autor Thema: Bombwatch & Memory Challenge 2 neue Games made in GFA Basic  (Gelesen 3609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline svenart

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Post hier. Vor einigen Monaten habe ich nach sehr langer Zeit wieder angefangen, in GFA Basic zu programmieren. Seitdem habe ich 2 Spiele geschrieben, die ich hier gerne vorstellen würde.




- Memory Challenge ist ein Memory Spiel mit 10 verschiedenen Kartensets.



- Bombwatch ist ein Minesweeper "Klon" mit einigen Zusatzfunktionen und verschiedenen Designs.

Beide Spiele können hier gratis heruntergeladen werden:

https://spagetticoder.itch.io

Über etwas Feedback würde ich mich sehr freuen, danke für eure Aufmerksamkeit  :D

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 729
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bombwatch & Memory Challenge 2 neue Games made in GFA Basic
« Antwort #1 am: Fr 25.02.2022, 23:19:35 »
Ist ja witzig. Habe die Sachen vor ein paar Tagen über die Randominer-Webseite entdeckt  :)
Hatte aber noch keine Zeit die Sachen mal anzuspielen.
Schön zu sehen das es immer wieder mal was neues für die Plattform gibt.
Hast du noch weitere Sachen in der Pipeline?
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline svenart

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 4
Re: Bombwatch & Memory Challenge 2 neue Games made in GFA Basic
« Antwort #2 am: Sa 26.02.2022, 01:49:16 »
Hey Wolfgang,

ich arbeite noch an mind. 3 weiteren Spielen für den ST, und auch wieder an ein paar alten Spieleprojekten für windows.

Für den ST plane ich demnächst das Demo von Wordup! rauszubringen. Das wird dann mein erstes "ernsthaftes" Spiel für den ST sein. Ein Video gibts hier:

https://youtu.be/MFceM9jG1BY

guest4334

  • Gast
Re: Bombwatch & Memory Challenge 2 neue Games made in GFA Basic
« Antwort #3 am: Sa 26.02.2022, 06:09:09 »
Ja super das Memory Spiel gefällt mir sehr gut
mit den Bombwatch Minesweeper Spiel kenne ich mich leider
nicht so gut aus Zahlen und Bomben
manchmal Zahl 1 manchmal Zahl 2
dann eine Bombe und Spiel ist aus.
Manchmal werden irgendweche Felder aufgedeckt
warum weiß ich auch nicht.
und nach welchen Schema Felder aufgedeckt und Bomben versteckt sind.
Kenne mich mit der Spielanleitung des Spiels leider nicht aus.

Ja ich weiß Mineswepper Spiele gibt es viele
aber irgendwie kenne ich mich mit solchen Spielen nicht aus
weiß nicht wie man die Spiele Spielt.
Warum Zahlen warum Bomben blicke da nicht durch.

Aber Grafisch sind die Spiele schön gemacht Danke

Liebe Grüße von Siegfried

Offline svenart

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 4
Re: Bombwatch & Memory Challenge 2 neue Games made in GFA Basic
« Antwort #4 am: Sa 26.02.2022, 07:07:46 »
Hi Siegfried.
Danke für dein Feedback. Ich will in den nächsten Tagen Memory Challenge nochmal updaten. Wenn du irgendwelche Wünsche oder Ideen hast lass es mich wissen :)

Über Bombwatch/Minesweeper:
Das Spielprinzip ist sehr einfach. Die Zahlen auf jedem Feld zeigen an, wieviele Bomben an dieses Feld angrenzen. Hat ein Feld keine Zahl, so grenzt auch keine Bombe an dieses Feld. Ziel des Spiels ist es alle Felder aufzudecken ohne auf eine von dem Bomben zu klicken. Glaubt man, eine bombe gefunden zu haben, kann man mit rechtsklick eine fahne aufstellen und dieses Feld als bombenfeld markieren. Sind alle Felder ohne Bombe aufgedeckt, hat man gewonnen.

guest4334

  • Gast
Re: Bombwatch & Memory Challenge 2 neue Games made in GFA Basic
« Antwort #5 am: Sa 26.02.2022, 08:43:37 »
Danke für die ausführliche Bedienungsanleitung von Bombwatch
Jetzt habe ich es verstanden.

Ja Memory Spiel ist schon gut
Verbesserungsvorschläge vielleicht
wenn man das Spiel auch auf Monochrom Monitor Spielen könnte
640 x 400 sw Monitor 2 Farben
DOO oder PI3 Bildformat
da ich meistens mit den Mono Monitor arbreite.

Verbesserungsvorschläge vielleicht
wenn man Bilder einladen könnte
und sich daraus seine Memory Karten ausschneiden könnte.
Bidblöcke der einzelnen Memory Karten
ACC das Bildblöcke für Memory abspeichern kann.
so das man sich seine Memory Bilder selbst zusammenstellen kann.

Verbesserungsvorschlähe vielleicht
wenn man die einzelnen Memory Karten mit Sound hinterlegen könnte
zb: Man dekt eine Katze auf dann kommt das Geräusch MIAU
oder einen Hund dann kommt der Sound WAU WAU

Verbesserungsvorschläge vielleicht
Sprachlernprgramm zb: (Vokabeln)
Mann hat zb Deutsche und Englische Wörter
und muß zu den Deutschen Wörtern die Englischen Wörter finden und aufdecken.
so könnte man dann vielleicht auch die Vokabeln lernen
oder Rechenprogramme
Eine Zahl zb: 15 dann muß man 3*5 oder 10+5 suchen
Rechenlernprogramm für Kinder
so  kann man dann alles mögliche Suchen zb: Autokennzeichen
Stadt und Autokennzeichen dazu
oder bestimmte Wörter Zahlen usw.
Frage und Antort
Man muß zu einer Frage die Antwort suchen und aufdecken

Ansonsten ist Memory ein sehr schönen Spiel vielen Dank

Liebe Grüße von Siegfried

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 406
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Bombwatch & Memory Challenge 2 neue Games made in GFA Basic
« Antwort #6 am: Sa 26.02.2022, 20:09:22 »
Ach Sven Dännart, schön dass du hierher gefunden hast! Verfolge deinen YT-Kanal ja schon länger. ;)

Finde ich toll, dass du auch für den ST Spiele programmierst. Ist 'ne willkommene Abwechslung! 8)