Autor Thema: [SUCHE] Tastatur (oder PC-Peripherie-Adapter) für Atari Mega STE / TT / Falcon  (Gelesen 1244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiDonX

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 4
Suche eine bezahlbare Atari Mega STE Tastatur.

Mir gefällt das alte Model mit den schrägen Tasten besser aus das neuere Model, aber als Noob bin ich unerfahren, ob diese auch passen würde. (Weil die Maus über die Tastatur verbunden wird.

Alternativ suche ich einen günstigen KeyboardMaus-Adapter an den man auch PC-Tastaturen/-Mäuse anschließen kann.

VG

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Suche eine bezahlbare Atari Mega STE Tastatur.

Mir gefällt das alte Model mit den schrägen Tasten besser aus das neuere Model, aber als Noob bin ich unerfahren, ob diese auch passen würde. (Weil die Maus über die Tastatur verbunden wird.

Alternativ suche ich einen günstigen KeyboardMaus-Adapter an den man auch PC-Tastaturen/-Mäuse anschließen kann.

Du kannst die Lightning-Serie nehmen und hast dann USB für Tastatur. Zwar erst ab Abarbeitung des Treibers im Auto-Ordner, aber mir reicht das, die wenigen Fälle wo ich vorher was drücken muss reicht auch eine alte halbdefekte Atari-Tastatur. Auch eine USB-Maus kannst du da anschließen.

Alternativ: MouSTer oder SmallyMouse für direkten Anschluss an den Maus.

Oder Eiffel oder Nachbauten für eine PS/2-Tastatur.
« Letzte Änderung: So 20.02.2022, 01:14:34 von gh-baden »
Wider dem Signaturspam!

Offline MiDonX

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 4
Interessanter Tipp, besten Dank! :-)

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 714
  • Ich liebe dieses Forum!
Video zu mouster (und auch viele andere interessante Sachen):

https://www.youtube.com/watch?v=kzjD3_PHEgY

Ich habe auch 2 Stück davon

Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis