Autor Thema: hd im tt lässt sich nicht formatieren  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest849

  • Gast
hd im tt lässt sich nicht formatieren
« am: Di 14.12.2004, 10:49:33 »
hab mit dem atari hd utility versucht uz formatieren und mit scsijr (das proggy das von den scheibenkleister autoren)

mit beiden wirds nichts....

hab so die dumpfe vermutung das es mir die festplatte beim erst versuch zu formatieren geschrottet hab (es halt schlecht wenn man mit seinen füßen am verteiler rumspielt... irgendwann erwischt man immer den knopf...)

das problem ist nun das ich unterschiedlich fehler meldungen erhalte und die hd manchmla garnicht erkannt wird

gibs irgend wie ne möglichkeit das ding noch zu retten (sector 0 scheint fehlerhaft zu sein) oder muss ne neue her ??

grüße

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:hd im tt lässt sich nicht formatieren
« Antwort #1 am: Di 14.12.2004, 13:38:40 »
Ich glaube nicht, daß ich mit einer Platte, die einen defekten Sektor 0 hat, noch gerne arbeiten würde, weil die Daten dauernd weg sein können... :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest849

  • Gast
Re:hd im tt lässt sich nicht formatieren
« Antwort #2 am: Mi 15.12.2004, 17:52:33 »
mit andern worten es muss ne neue her ???

unterstützt der tt (oder das 3.o6er tos) platten über 1gb ???

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:hd im tt lässt sich nicht formatieren
« Antwort #3 am: Mi 15.12.2004, 23:46:15 »
Der TT unterstützt mit HdDriver plus MiNT oder MagiC (aktuelle Versionen) alles, was Du Fat32 formatierst...
Kleine Startpartition und dann eine oder mehrere große für Daten.

So große Platten, wie da möglich sind, wird es auch irgendwann mal geben... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org