Non-ATARI > Hardware

Retro Chip Tester

<< < (2/5) > >>

Atariosimus:
Der Tipp von Frank war goldrichtig. Leider gab es bei Kessler kein Bild.
Vermute deshalb, den gibts nicht mehr aber der Preis wäre mit ca. 13 Euro gut.

@czietz:
nein muss nicht, kann aber und Geld spielt in dem Fall nicht die Rolle, obgleich ich
keine Lust habe für den Zoll fast nochmal hinzulegen und vermutlich länger warten muss.
Habe so ein Ebay Teil jetzt bestellt, würde mir aber trotzdem noch so einen Sockel dazulegen.
Die ICs liegen da besser auf und die Kontakte sind vergoldet. Billig ist das alles sowie so nicht mehr.

Seit letztem Jahr haben alle Hersteller und auch der Chinese drastische Preisaufschläge gemacht.
Der China Chiptester wird jetzt bei Ebay für ca. 80 Eure verramscht. Kostete vorher noch ca. 30-40 Euro.

Der Retro chip Tester dürfte jetzt so um die 150-180 Euro liegen. Dafür weiss man was man hat
und es ist endlich mal was nicht aus China. Der Entwickler hat hier ziemlich gute Arbeit geleistet
und updates gibts auch immer mal.

Derzeit hab ich noch einen Bauplan aus Indien, der auch nicht schlecht ist aber eben nicht ganz ausgereift.
Vielleicht bau ich den mal nach wenn der RTC fertig ist.

Lukas Frank:
Kessler kannst du anrufen und fragen ob das Textool Sockel sind.

Atariosimus:
hier mal ein Bild der Platine.

Atariosimus:
Der RCT ist jetzt fertig

Atariosimus:
Hier mal ein Bild von den Zusatzmodulen. Auf der linken Seite vom ersten Bild sieht man 5 dieser Module wovon eines noch nicht ganz fertig ist. Rechts sind noch Testaufsätze für Cartridge Teile für Atari und Commodore zu sehen.

Unten alle Module. 3 sind derzeit noch in der Bearbeitung und nicht abgebildet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln