Autor Thema: .trk Format - womit öffnen  (Gelesen 1332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
.trk Format - womit öffnen
« am: So 13.02.2022, 17:05:18 »
Nach meiner Suche in den unendlichen Weiten einiger Backup Festplatten bin ich auf eine komprimierte Datei des Sounddriver Programms gestossen, welche sich als .TRK entpuppt. Wurde am 23.07.1996 so erstellet.
 Habe diese noch nie wahrgenommen... hat jemand eine Idee wie es dazu kommt?
Im Anhang die entsprechende Datei.

« Letzte Änderung: So 13.02.2022, 17:33:12 von cyberish »

Offline tin

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Re: .trk Format - womit öffnen
« Antwort #1 am: So 13.02.2022, 19:31:19 »
Wenn man sich den Inhalt der Datei einmal anschaut, sieht das sehr stark nach einem reinem Dump einer Diskette aus - hat also eine FAT u.ä. (ggfs .TRK wg "Trackdump"?).
Wenn man die Datei also in .ST umbenennt, kann sie in vielerlei ST-Emulatoren, Goteks und Disk-Image Konvertern geöffnet werden.
In Hatari getestet: die emulierte Diskette enthält sinnvolle Daten, Readmes und auch ausführbare .PRGs - ob die Daten alle korrekt sind, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: .trk Format - womit öffnen
« Antwort #2 am: So 13.02.2022, 19:44:22 »
klasse Info. Das check ich gleich mal! Danke!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: .trk Format - womit öffnen
« Antwort #3 am: So 13.02.2022, 20:14:06 »
Das Installationsprogramm ist ein InstalliererAktualisierer ...