Autor Thema: Läuft ein EtherNea mit einem SLM?  (Gelesen 2573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Läuft ein EtherNea mit einem SLM?
« am: Mo 13.12.2004, 21:09:54 »
Ein Bekannter plant gerade EtherNeas. Uns interessiert, ob der EtherNea gemeinsam mit einem Atari-Laserdrucker am Acsi-Bus läuft.
Gibt es hier irgendjemanden, der das mal probiert hat?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Läuft ein EtherNea mit einem SLM?
« Antwort #1 am: Do 16.12.2004, 20:21:33 »
Hallo Jens,

es sollte laufen, was bedeutet dass Du beides anschliessen kannst, gleichzeitig Drucken und Daten Transfer im Netzwerk stell ich mir schwierig vor...

hatte eine Megafile 30 und einens SLM 804, da ging drucken nur, wenn grade kein Zugriff auf die Festplatte war, also nur im Vordergrund.

EtherNea wird wohl quasi wie eine Festzplatte angesprochen, deswegen sollte es sich da genauso verhalten.

MfG

Mac
Atari Falcon060

guest572

  • Gast
Re:Läuft ein EtherNea mit einem SLM?
« Antwort #2 am: Fr 17.12.2004, 09:36:43 »
So weit ich weiß, ist der EtherNea Treiber auf ID 3 eingestellt. Falls das jetzt irgendwie weiter hilft ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Läuft ein EtherNea mit einem SLM?
« Antwort #3 am: Di 21.12.2004, 00:46:58 »
Mike hat mir inzwischen auch schon gesteckt, daß der SLM vorne hängen muß.
Mit Euren Infos weiß ich also genug, um Andreas den EtherNea mal zum Testen abzuschwatzen. ;D
Danke. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org