Autor Thema: Kennlinienschreiber Elektor  (Gelesen 223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 346
Kennlinienschreiber Elektor
« am: So 21.01.2024, 15:22:48 »
Hallo,
nachdem der MEGA STE  und ein 1040 mittels MidiCom verbunden ist musste mal was anders her.
Es ist zwar ein altes Elektor Projekt (12/1989) aber ich brauchte mal ein Gerät mit dem ich die
Kennlinie von mehreren Transistoren ausmessen kann und so suchte ich das Projekt welches
nach langem Suchen im Netz schließlich den Artikel von einem User bekam. Es ist jetzt fertiggestellt
und funktioniert so wie es sein.

VG Peter

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Kennlinienschreiber Elektor
« Antwort #1 am: So 21.01.2024, 16:10:02 »
Schick! Hast Du die große Platine selbst hergestellt?

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 346
Re: Kennlinienschreiber Elektor
« Antwort #2 am: So 21.01.2024, 16:57:36 »
Ja die habe ich selbst hergestellt , im Keller steht seit gute 50 Jahre eine Platinen Belichtungs-
und Ätzanlage. Die Platinenzeichnung wird mit Scooter oder Sprint Layout erstellt .
Die Lötrasterplatine musste ich zusätzlich erstellen um das 400Hz Rechteck zu verbessern.


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Kennlinienschreiber Elektor
« Antwort #3 am: So 21.01.2024, 17:15:39 »
... die Platinenzeichnung wird mit Scooter oder Sprint Layout erstellt .

... einen Atari TOS Rechner noch produktiv nutzen ist schon cool. Ich kann das leider nicht.