Autor Thema: DVS Dateiformat  (Gelesen 3150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mcknopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
DVS Dateiformat
« am: Fr 31.12.2021, 07:26:48 »
Hallo,
weiß jemand wie das unkomprimierte DVS Dateiformat (digitalisierter Sound) aufgebaut ist? Die Sounddaten sind, wenn ich mich nicht täusche, so wie sie die Soundhardware auch verarbeitet, aber es gibt bestimmt einen Header mit Dateiinformationen wie Frequenz, 8/16 Bit u.ä.?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Re: DVS Dateiformat
« Antwort #1 am: Fr 31.12.2021, 09:35:51 »
Das Format von WinRec? Dessen Doku (DOKU\DEUTSCH\DVS.TXT in http://atariftp.czietz.de/pub/atari/Falcon/Sound/winrec141.zip) beschreibt das Format.

Offline mcknopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Re: DVS Dateiformat
« Antwort #2 am: Fr 14.01.2022, 20:42:51 »
Genau das meinte ich, danke!