Autor Thema: Neues Puzzle-Spiel "Old Towers"  (Gelesen 2101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 405
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Neues Puzzle-Spiel "Old Towers"
« am: Di 28.12.2021, 23:31:49 »
Zu Weihnachten ist doch recht überraschend ein neues Spiel (Freeware) für den Atari ST erschienen.

"Old Towers" sieht dem Titel-Bildschirm nach zunächst wie ein weiteres Jump 'n Run Spiel aus.
Weit gefehlt! Es ist ein Puzzle-Spiel der Sorte wo man sich horizontal und vertikal von Wand zu Wand bewegt, also einmal in Bewegung stoppt einen erst das nächste Hindernis.
Man muss Pacman-artig Pillen einsammeln, bis sich schließlich der Ausgang öffnet.
Man kann per Feuerknopf zwischen zwei Charakteren wechseln, um verschiedene Bereiche des Levels abzugrasen.
Natürlich gibt's jede Menge Fallen und Monster, die es zu umgehen gilt.

Simples Gameplay, aber sehr spassig. Die Grafik ist wirklich toll geworden und das Spiel kann man wirklich als "fertig" bezeichnen und hat nicht den Beta-Charakter manch anderer Releases.

Hier ein Artikel von Ataricrypt. Der Link zur Programmierer-Webseite ist ganz unten, da kann man sich das Spiel (Disketten-Image) runterladen. :)

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Neues Puzzle-Spiel "Old Towers"
« Antwort #1 am: Mi 29.12.2021, 10:00:04 »
Super...Endlich wieder Futter ;-) Aber Bilder sagen mehr als Worte habe mal zwei Screens gemacht...
« Letzte Änderung: Mi 29.12.2021, 10:00:59 von draconis1 »
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/