Hardware > 8-Bit

Neues vom 7800

<< < (2/7) > >>

darkstar72:
Moin,

ich habe es nach dieser Anleitung gemacht..weiss aber nicht welche Rev meine Konsole hat

https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/2436-Atari-7800-AV-Video-Mod/

https://www.youtube.com/watch?v=TWhcdOrUI9w

Gruß
Martin

darkstar72:
Ach so der YM2152 wird von bislang einigen wenigen Spielen ünterstutzt, es gibt auch ein paar Demos...aber man kann auf den Chip verzichten

Man kann den POKEY und den YM2152 auch nachrüsten

darkstar72:
Weiter gehts.....


Go Sub



Man muss sich mit einem U-Boot durch ein Gangsystem unter Wasser durcharbeiten, dabei wird das U-Boot von zahlreichen Kreaturen angegriffen, die man mit Torpedos ausschalten kann. Das Ziel ist es in jedem Level die Schatzkiste zu erreichen.

Infos und Download:
https://atariage.com/forums/topic/291619-gosub-wip/page/9/#comments




Knight Guy in Low Res World: Castle Days



Jump & Run mit Puzzleelemente, tolle Grafik, leider etwas schwer

Infos und Download:
https://vhzcgames.com/knightguycd7800.php





UniWarS



wieder ein Spaceshooter ähnlich Galaga, es können zwei Spiele gleichzeitig spielen

Infos und Download:
https://atariage.com/forums/topic/313708-uniwars-being-ported-to-the-7800/#comments

spiel es online:
https://raz0red.github.io/js7800/?cart=https://atariage.com/forums/applications/core/interface/file/attachment.php?id=801720





Ninjish Guy 7800 - perilous island



Ähnlich wie Castle Guy, tolle Grafik,nur etwas schwerer zu spielen.

Infos und Download:
https://atariage.com/forums/topic/323184-ninjish-guy-7800-perilous-island-wip/

spiel es online:
https://raz0red.github.io/js7800/?cart=https://atariage.com/forums/applications/core/interface/file/attachment.php?id=888949




2048



Man muss die Steine auf dem Spielfeld so kombinieren das es am Ende 2048 ergibt, hört sich einfach an.....ist es aber nicht. Für ein Spiel kann man Stunden einplanen, jeder Zug will gut überlegt sein. Seit dem ich das Spiel habe, spielt meine Frau ständig mit dem 7800:)

Infos und Download:
https://atariage.com/forums/topic/327113-2048-release-candidate/

spiel es online:
https://raz0red.github.io/js7800/?cart=https://atariage.com/forums/applications/core/interface/file/attachment.php?id=890531








darkstar72:

--- Zitat von: MJaap am Mi 15.12.2021, 20:51:38 ---
--- Zitat von: darkstar72 am Mo 13.12.2021, 13:03:55 ---
Das wohl innovativste Modul ist die Firebee:

Das Modul kostet $95 und kann auf Wunsch mit einem Pokey one Chip und einem YM2151 Chip zusätzlich bestückt werden. Der Pokey ist ein Muss den viele neue Spiele ünterstützen diesen Soundchip.


--- Ende Zitat ---

Bei "Firebee" erstmal gewundert ;)
Erinnert mich etwas an das 7800XM. Problematisch ist vielleicht, dass es von dem Spiel dann eben auch ein ROM-File geben muss.


--- Zitat von: darkstar72 am Mo 13.12.2021, 13:03:55 ---
E.X.O.  Elite Xeno Operations

Das Spiel lässt sich schwer einordnen, es ist von jedem etwas....Shooter, Adventure, Explorer


--- Ende Zitat ---

Klar: Ein Cybernoid-Klon :)

Aber danke für die Zusammenstellung - für meinen Geschmack ist das Homebrew-Angebot immer noch ein wenig zu Oldschool-Arcade-lastig. Das war auch meiner Meinung nach immer ein Problem des 7800er im Vergleich zum NES...

--- Ende Zitat ---

Erinnert in der Tat an das 7800XM, es fehlt nur die Highscore-Funktion.

ROM- Files sind nur bei den Originalspielen problematisch, ist ja bei allen Emulatoren ein Problem. Verfügbar sind alle 7800 Originalspiele von Atari, Absolute, Frogo Games und Activision....man muss halt das Mudul zu Hause haben, rechtlich gesehen.
Bei Homebrew- Spielen und Demos ist das kein Problem, solange sie für die Öffentlichkeit freigegeben sind.

Auf Cybernoid bin ich echt nicht gekommen, danke

simonsunnyboy:
Ich würde ja einiges auf meiner Recalbox ausprobieren wollen, aber die eigentlichen Downloads sind in diesen kilometerlangen Forenthreads nicht auffindbar.

Gibt es irgendwo mal klar erkenntliche Downloads für die entsprechenden ROM-Images?
Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln