Autor Thema: Emagic Logic unter Windows10  (Gelesen 484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.315
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Emagic Logic unter Windows10
« am: Sa 27.11.2021, 13:17:36 »
Hallo,

ich frage für einen Bekannten. Ich selbst habe weder das Programm, noch das OS.

Er hat letzte Emagic Logic Version 5.5.1.

Diese soll zumindest unter Windows XP laufen.

Wie bekommt man das Programm unter Windows 10 Pro (Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.1348) zum Laufen?

Für Hinweise wären wir beide dankbar.

Gruß
Matthias
« Letzte Änderung: Sa 27.11.2021, 21:50:39 von Gaga »
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Online chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 638
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Emagic Logic unter Windows10
« Antwort #1 am: Sa 27.11.2021, 14:45:25 »
ich kenne es nicht, aber wenn es ein sehr altes Programm ist, kann es auch noch 16 bit sein. Daher wird es wenn, dann vermutlich nur in einem 32 Bit Windows 7 lauffähig sein. Du könntest es über vmware oder dosbox- x versuchen:
https://dosbox-x.com/wiki/Guide%3AInstalling-Windows-98

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.666
Re: Emagic Logic unter Windows10
« Antwort #2 am: Sa 27.11.2021, 15:23:49 »
ich frage für einen Bekannten. Ich selbst habe weder das Programm, noch das OS.

Er hat letzte Emagic Logic Version 5.5.1.

Diese soll zumindest unter Windows XP laufen.

Wie bekommt man das Programm unter Windows 10 Pro (Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.1348) zum Laufen?

Zwei Möglichkeiten: noch jemand hier hat Logic und Win10 und kann aus dem Fundus schöpfen.

Ich gehöre zur anderen Möglichkeit:
Wider dem Signaturspam!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.315
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Emagic Logic unter Windows10
« Antwort #3 am: Sa 27.11.2021, 21:50:20 »
Hallo,

danke für die Antworten. Der Build ist wahrscheinlich nicht relevant. Ich habe kein Windows10 und dachte mir, dies sei eventuell wichtig für die Freaks & Cracks hier.

Gruß
Gaga
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.666
Re: Emagic Logic unter Windows10
« Antwort #4 am: Sa 27.11.2021, 22:30:32 »
Hallo,

danke für die Antworten. Der Build ist wahrscheinlich nicht relevant. Ich habe kein Windows10 und dachte mir, dies sei eventuell wichtig für die Freaks & Cracks hier.

Gruß
Gaga

Windows 10 (zum testen) zu haben ist trivial: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/ runterladen, braucht keinen Schlüssel, läuft 90 Tage.

Nur, ich hab kein Logic. Und selbst wenn ich es hätte wüßte ich ja nicht, was nicht geht oder gehen sollte, und bedienen kann ich’s wohl auch nicht …
Wider dem Signaturspam!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.986
  • n/a
Re: Emagic Logic unter Windows10
« Antwort #5 am: So 28.11.2021, 11:12:16 »

Er hat letzte Emagic Logic Version 5.5.1.

Wie bekommt man das Programm unter zum Laufen?


Wie genau äußert sich das Problem? Läßt sich Logic nicht installieren? Oder startet es nach der Installation nicht? 

Logic sucht beim Start seinen Dongle. Wenn die Software den nicht findet, etwa weil der Dongletreiber nicht oder nicht korrekt installiert wurde, dann startet sie auch nicht.

Wie Du siehst @Gaga , ein paar mehr Details und Beobachtungen würden bei der Ferndiagnose helfen.

Ist der Logic Dongle schon mit USB oder noch per Parallelport angeschlossen? Bekanntlich gibt es mit dem Parallelport seit Windows 7 große Probleme mit der Kompatibilität....
« Letzte Änderung: So 28.11.2021, 11:14:01 von dbsys »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.315
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Emagic Logic unter Windows10
« Antwort #6 am: So 28.11.2021, 12:32:58 »
Hallo zusammen,

das Los des Vermittelnden: er sitzt zwischen den Stühlen.

Ich habe Eure Antworten weiter geleitet und warte nun auf Feedback vom Problemsteller.

Danke und Gruß
Matthias
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.016
Re: Emagic Logic unter Windows10
« Antwort #7 am: So 28.11.2021, 12:37:24 »
das Los des Vermittelnden: er sitzt zwischen den Stühlen.

Dann wäre es vlt. besser er würde sich hier im Forum registrieren und seine Fragen selber stellen?