Autor Thema: Atari Bücher auf Archive.org  (Gelesen 1660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mado

  • Benutzer
  • Beiträge: 196
Atari Bücher auf Archive.org
« am: Di 19.04.2022, 22:08:28 »
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Archive.org eine ganze Menge an gescannten Atari Büchern gibt:
https://archive.org/details/ataribooks
Vielleicht interessiert sich der ein oder andere für eines der Bücher. Ich wollte mal gucken, was es so Richtung C-Programmierung gibt, da bin ich darauf gestoßen.

Die Bücher sind in verschiedenen Formaten herunterladbar, sogar als Text. Das könnte für's Programmieren ganz hilfreich sein.
... ich bin ST-HIGH und eher so der Monochrom-Typ

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Re: Atari Bücher auf Archive.org
« Antwort #1 am: Di 19.04.2022, 22:21:52 »
Falls noch nicht bekannt: Unheimlich viele Dokumente (darunter auch Bücher) zu Ataris 16- und 32-Bit-Rechnern gibt es bei https://docs.dev-docs.org.

Weiterhin hat ein Mitglied dieses Forums eigenhändig einen ganzen Schwung Bücher zur Programmierung (größtenteils in GFA Basic) gescannt, nachdem er die Erlaubnis der jeweiligen Autoren eingeholt hatte: http://ebook.pixas.de/.