Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon defekt

(1/2) > >>

mcknopf:
Hallo liebe Atari Gemeinde,

leider ist mein Falcon seit heute defekt  :'(
Nach dem Einschalten zeigt er nur  eine graue Fläche mit rotem Rand und manchmal Pixelmüll. Ist das Problem schon mal bei wem aufgetreten bzw hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Tritt mit und ohne CT60 auf. Floppy und Festplatte starten nicht. Vielleicht RAM defekt?
Gruß

Thorsten Otto:
Die Experten hier können dir vermutlich besser helfen, aber wenn sich so gar nichts tut, würde ich eher auf Netzteil tippen.

mcknopf:
Netzteil kann ich ausschließen, da das Problem mit dem CT60 Netzteil genau so wie mit dem Original NT auftritt

Ektus:
RAM oder Videl, wäre meine Vermutung. Aber eher RAM. Welche Bauart ist das ST-RAM? Steckt es sauber, und wenn mit SIMM, hat das ordentlich Kontakt?

mcknopf:
Es ist noch die ursprüngliche 4 MB Speicherkarte von Atari. Hoffe es ist das RAM, wollte eh eine 4MB Karte kaufen. Meine mich zu erinnern, dass der STE bei denen SIMs einfach Bomben zeigte. Das verunsichert mich, obs wirklich das RAM ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln