Non-ATARI > Software

3D Druck CAD Software für macOS/OSX ...

(1/7) > >>

Lukas Frank:
Habe mir einen 3D Drucker gekauft und bin nun auf der Suche nach guter Software um STL Dateien zu erstellen oder auch zu ändern ...

Wenn es für macOS oder OSX nichts gibt geht auch Software für Windows 7 oder 10

mfro:
FreeCAD (https://www.freecadweb.org) wäre eine (freie) Option.

Ist allerdings eine reichlich steile Lernkurve, wenn man vorher noch nie mit 3D-CAD gearbeitet hat.

Lukas Frank:
Das ist sicher nichts für mich.

Habe BLENDER geladen aber finde da keinen Einstieg beim importieren von STL Dateien.

Suche eher was einfaches ...

jeloneal:
Onshape ist auch umsonst. Aber import von STL ist immer problematisch. Ein STL sieht immer völlig anders aus als ein erstelltes Modell. Die zu bearbeiten macht mir keinen Spaß. Da starte ich lieber bei Null und konstruiere selbst. Andere Import Formate sind da wesentlich besser. Wenn du nur ein STL hast frage den Ersteller, ob er sein Ausgangsmaterial teilt.

Lukas Frank:
Onshape ist ganz bestimmt auch viel zu überladen für mein Vorgaben.

Ich möchte einfache Gehäuse erstellen und z.B. die Nova VME Gehäuse für die ET4000 Karten einfach verlängern.

Versucht habe ich die STL Datei in Meshlab zu laden was gut klappt und dann als DXF zu exportieren und im CADintosh zu bearbeiten und wieder als DXF zu speichern, klappt aber nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln