Software > Software (16-/32-Bit)

DDD Compress: Was ist das?

(1/3) > >>

czietz:
Hallo,

ich habe hier eine Originaldiskette von Digital Data Deicke mit der Software "DDD Compress Version 1.0". Leider keine gedruckte Dokumentation und die Dateien sind teilweise nicht lesbar, sodass ich's nicht einfach ausprobieren kann. Was ich aber sehen kann: Leider auch kein Readme auf der Diskette.

Bevor ich mir nun die Mühe mache, die Diskette zu retten, wüsste ich gerne, was das ist; das heißt, ob sich die Mühe lohnt. Mit Greaseweazle, mehrere Laufwerken und diverser Software zum Prozessieren der Flux-Dumps habe ich vielfach Erfolg bei der Datenrettung, aber es ist eben echt zeitaufwändig.

gh-baden:

--- Zitat von: czietz am So 29.08.2021, 22:15:14 ---ich habe hier eine Originaldiskette von Digital Data Deicke mit der Software "DDD Compress Version 1.0". Leider keine gedruckte Dokumentation und die Dateien sind teilweise nicht lesbar, sodass ich's nicht einfach ausprobieren kann. Was ich aber sehen kann: Leider auch kein Readme auf der Diskette.

--- Ende Zitat ---

Das ist sowas wie Stacker für MS-DOS: Es packt Daten auf der Festplatte live ein und aus, um Platz zu sparen. Das war zur Zeit der ST157N und Co, kurz vor oder ab TOS 1.04.

Ob DDD Compress datei- oder sektorweise gearbeitet  weiß ich aber nicht mehr …

czietz:

--- Zitat von: gh-baden am So 29.08.2021, 23:44:19 ---Das ist sowas wie Stacker für MS-DOS: Es packt Daten auf der Festplatte live ein und aus, um Platz zu sparen. Das war zur Zeit der ST157N und Co, kurz vor oder ab TOS 1.04.

--- Ende Zitat ---

Danke. Das klingt spannend genug, mich weiter mit der Diskette zu beschäftigen. Für z.B. noch eine Packer-Shell hätte ich mir die Arbeit vermutlich nicht gemacht.

Thorsten Otto:
Wäre es nicht einfacher zu versuchen eine Kopie zu finden die in Ordnung ist? Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie von dem Programm gehört habe, und es wohl eher selten ist...

KarlMüller:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 30.08.2021, 16:02:43 ---Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie von dem Programm gehört habe, und es wohl eher selten ist...

--- Ende Zitat ---
Das Programm lag den Festplatten von DDD bei. Im Katalog, Seite 7,  gibt es einen Miniabsatz: https://archive.org/details/ddd-preisliste-1996-2/mode/2up

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln