Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040STE IDE Interface ...

(1/8) > >>

Lukas Frank:
Habe mich mal durchgerungen mit einem STE IDE Interface anzufangen ...

Muss die Platine noch verkleinern obwohl es so schon passt, wenn das geht und Routen von Hand was schwierig wird und ich nicht weiss ob ich das schaffe. Über die Romsockel kann ich nicht gehen weil da bei mir ein Uhrenmodul zwischen steckt. Gedacht ist das ganze zum einstecken indem ich gedrehte DIL Sockelteile an Stelle vom PLCC Sockel einlöte und in die Platine kommen dann Stifte.

tuxie:
Ich will noch nicht viel verraten aber für den 1040 STE wird was ganz tolles kommen ;)

Lukas Frank:
Beim STE mit aufgelöteter CPU ist angedacht so wie beim Amiga 600 einfach von unten auf der IDE Platine einen PLCC Sockel zu bestücken und dann einfach aufzustecken ...


--- Zitat von: tuxie am Do 19.08.2021, 20:09:10 ---Ich will noch nicht viel verraten aber für den 1040 STE wird was ganz tolles kommen ;)

--- Ende Zitat ---

Lightning STE mit Plus wahrscheinlich aber ich will meinen STE für Spiele nutzen mit TOS 1.62. Ich habe eine Uhr und eine HD Floppy und wenn dann noch IDE dazu kommt reicht mir das. Hochgerüstete Ataris habe ich genug ...

Lukas Frank:
Die Platine hat jetzt 88x98mm und der Autorouter schafft das zu 100%. Beginge jetzt mal von Hand zu routen ...

Lukas Frank:
Das ist die Anordnung wie der IDE Slot und die CPU Sockel sein müssen. Habe bis diesem Sonntag Abend in mehreren Anläufen versucht alles manuell zu Routen was ich aber nicht geschafft habe. Habe es  jetzt mit dem Autorouter geschafft und damit aufgegeben. Platinen sind in der Fertigung und baue zum Probieren wenn sie in ca. drei Wochen hier sind in meinem STE ein ...

Wenn alles klappt werde ich noch eine Version für die STE Version mit aufgelöteter CPU machen so wie beim Amiga600 üblich mit dem PLCC Sockel Kopfüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln