Autor Thema: Der beste Emulator für Chromebook/Linux oder Win oder beides - ST und XL  (Gelesen 1628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline black panther

  • Benutzer
  • Beiträge: 19
Hallo,

ich weis nix mehr - ich hatte mal für Windows ein richtig guten XL Simulator. Sowas suche ich wieder.
Lieber noch ein paar Tips für Linux - wollte meine Chromebook damit befeuern.

Danke und viele Grüße!

PS: Ist der Hatari immer noch das maß der Emus?

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.070
Wenns um Spiele und/oder Demos geht, vermutlich ja. Emuliert selbst die meisten Hardware-Tricks die es so gibt. Bei GEM-Anwendungen, oder wenn du sowieso MiNT benutzen möchtest, dürfte Aranym die bessere Wahl sein.

Offline black panther

  • Benutzer
  • Beiträge: 19
Super danke für die erste Info von dir  :)   Aranym ist mir noch nicht untergekommen. Schau ich mir an.

Frage: Gibt es mint auch als ROM? Ich wollte vor Jahren mein Mega1 die ROMs wechseln auf 2.0.6(!?), habe auch eine Platine von einen lieben Forumsnutzer bekommen, aber seitdem sind die Jahre vorbeigegangen und das Projekt stehengeblieben. Nun könnte ich das ja vollenden und warum dann nicht mit mint (ich guck mir das mal im Emu an)?

Danke und viele Grüße!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.622
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Ich würde mal sagen MiNT ist nichts für ein 256kB ROM ...

MagiC gibt es als ROM Version. Ist auch kleiner und schneller auf einem 68000

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.070
Nein, MiNT gibts es nicht als ROM-Version. Würde, inklusive der Treiber, vermutlich nicht mal mehr n 512k passen.

Offline black panther

  • Benutzer
  • Beiträge: 19
MiNT guck ich mir dann einfach mal im emu an. MagiC hab ich schonmal gelesen - muss ich mir mal angucken was das ist. Aber eins nach dem anderen  ;)