Autor Thema: Neuer Beschleuniger für STE?  (Gelesen 953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 404
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Neuer Beschleuniger für STE?
« am: Sa 12.03.2022, 20:01:45 »
Bin just über ein (englisches) Video von BW's Technoshed gestolpert, der wohl gerade einen neuen 16MHz Beschleuniger mit Alt-RAM für den STE (und auch ST?) entwickelt.

Da mich das Thema Beschleuniger für ST nicht so sehr interessiert, kann ich keine weiteren technischen Angaben dazu machen.

Schaut's euch einfach mal an, vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant.
Exxos hat auch schon kommentiert. ;D

https://youtu.be/a_KcJyLtehs

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuer Beschleuniger für STE?
« Antwort #1 am: Sa 12.03.2022, 23:18:08 »
Nice... auch das 50MHz Falcon 68030 CPU Board mit 128MB RAM und Flash fürs OS macht Lust auf mehr. ;)

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 404
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Neuer Beschleuniger für STE?
« Antwort #2 am: Do 17.03.2022, 19:45:46 »
Gerade hat er den ersten Teil einer Videoreihe veröffentlicht, der sich mit der aktuellen (finalen?) Rev. 5 seines DFB1 Falcon-Beschleunigers beschäftigt.
https://youtu.be/JYj-TMc9Imw

Hatte ich gar nicht so auf der Reihe, aber ist wirklich ein interessantes Plug-and-Play Beschleuniger-Projekt.

Aber selber bestücken könnte ich sowas nicht. :o