Autor Thema: Floppy-LED flackert  (Gelesen 3106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest839

  • Gast
Floppy-LED flackert
« am: Do 02.12.2004, 16:42:41 »
Moin,

ich hab mir grad wieder einen 1040STe klar gemacht, um ein wenig zu sequencen (Cubase) und mir ist aufgefallen, dass die Floppy-Aktivitäts-LED immer ganz leicht vor sich hin flackert (man muss nah rangehen um's zu sehen). Bestückt ist er derzeit mit 4x256kB SIMMs - die hatte ich testweise gegen 4x16MB getauscht (waren die kleinsten 30-Pinner, die ich noch da hatte) und da wurde das Flackern deutlich stärker und er ist auch einmal unvermittelt abgestürzt (Buslast zu hoch?). Ist das Flackern normal oder stimmt da was nicht?

Grüße,
Niko

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Floppy-LED flackert
« Antwort #1 am: Do 02.12.2004, 17:47:17 »
Das Flackern kommt mir bekannt vor. Ist wohl normal.
Brauchst Du vier dreißigpolige ein MB Simms?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:Floppy-LED flackert
« Antwort #2 am: Do 02.12.2004, 19:05:07 »

Das Flackern kommt mir bekannt vor. Ist wohl normal.
Brauchst Du vier dreißigpolige ein MB Simms?


Haette auch noch welche ..:)
Kann sein, dass die 16er zuviel Strom ziehen.

guest839

  • Gast
Re:Floppy-LED flackert
« Antwort #3 am: Fr 03.12.2004, 12:03:16 »
Äh wow, das wär natürlich supercool! :)
Und übers Geflacker muss ich mir also weiter keine Sorgen machen?

Grüße,
Niko

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Floppy-LED flackert
« Antwort #4 am: Fr 03.12.2004, 22:49:13 »
Also gerade Einer sind sehr gut zu bekommen. Im Gegensatz zu Sechzehnern, von denen mir noch vier fehlen.
Sechzehner kosten leider richtiges Geld, weil sie so selten sind... :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:Floppy-LED flackert
« Antwort #5 am: Fr 03.12.2004, 23:31:22 »

Also gerade Einer sind sehr gut zu bekommen. Im Gegensatz zu Sechzehnern, von denen mir noch vier fehlen.
Sechzehner kosten leider richtiges Geld, weil sie so selten sind... :-\


Sind auch noch welche vorhanden ...

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Floppy-LED flackert
« Antwort #6 am: Sa 04.12.2004, 06:56:01 »
>aufgefallen, dass die Floppy-Aktivitäts-LED immer ganz leicht vor sich hin flackert (man muss nah rangehen um's zu sehen). Bestückt ist er derzeit

Das ist normal, Falcons machen das auch.