Autor Thema: Suche Falcon Tastenkappen  (Gelesen 1703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Suche Falcon Tastenkappen
« am: Di 13.07.2021, 12:55:49 »
Ich bin auf der Suche nach drei Tastenkappen für eine Falcon Tastatur.

Und zwar vorzugsweise die, die auf dem Foto markiert sind. Ich nehme andernfalls aber gern auch anders beschriftete Tastenkappen. Hauptsache sie passen farblich. Vielen Dank.

« Letzte Änderung: Di 13.07.2021, 13:00:36 von dbsys »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Suche Falcon Tastenkappen
« Antwort #1 am: Mi 14.07.2021, 15:01:02 »
Die sollte es auf Thingyverse für den 3D- Drucker geben... vielleicht kennst Du jemanden der Dir welche druckt.

LG

Chris
Atari Falcon060

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche Falcon Tastenkappen
« Antwort #2 am: Do 15.07.2021, 09:52:21 »
Die sollte es auf Thingyverse für den 3D- Drucker geben... vielleicht kennst Du jemanden der Dir welche druckt.

LG

Chris

Danke für den Hinweis @Atari060

Hast Du dort schon so etwas gesehen und kannst mir den direkten Link senden?

Ich finde momentan dort nur diese Tastenkappen:
https://www.thingiverse.com/search?q=Atari+key+cap&type=things&sort=relevant

Und diese hier:
https://www.thingiverse.com/search?q=Atari+keycap&type=things&sort=relevant

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Suche Falcon Tastenkappen
« Antwort #3 am: Mi 21.07.2021, 07:07:10 »
Ich habe derzeit auch nur die "Spacebar" https://www.thingiverse.com/thing:4244633 gefunden.

Hab aber definitv schon andere Tasten gedruckt gesehen... Leider hab ich meinen 3D- Drucker im Moment nicht verfügbar, da kann ich auch selber keine Experimente machen :(

LG

Chris
Atari Falcon060

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche Falcon Tastenkappen
« Antwort #4 am: Mi 21.07.2021, 09:31:54 »
Ich habe derzeit auch nur die "Spacebar" https://www.thingiverse.com/thing:4244633 gefunden.

Hab aber definitv schon andere Tasten gedruckt gesehen... Leider hab ich meinen 3D- Drucker im Moment nicht verfügbar, da kann ich auch selber keine Experimente machen :(

LG

Chris

Schönen Dank, Chris. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich behalte Thingiverse mal ein wenig im Auge.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche Falcon Tastenkappen
« Antwort #5 am: Di 27.07.2021, 11:08:16 »
Meine Suche nach den mir noch fehlenden Falcon Tastenkappen ist erfolgreich beendet.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
« Letzte Änderung: Di 27.07.2021, 11:12:22 von dbsys »

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 314
Re: Suche Falcon Tastenkappen
« Antwort #6 am: Di 27.07.2021, 14:35:08 »
@dbsys
Hast du eine komplette Falcon-Tastatur bekommen oder nur die dir fehlenden Kappen?
Ich suche nämlich auch Kappen für den Falcon, weil bei einem meiner sehen die nicht so schön aus.
Also, wäre an die anderen Kappen interessiert.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche Falcon Tastenkappen
« Antwort #7 am: Do 29.07.2021, 09:17:12 »
@dbsys
Hast du eine komplette Falcon-Tastatur bekommen oder nur die dir fehlenden Kappen?
Ich suche nämlich auch Kappen für den Falcon, weil bei einem meiner sehen die nicht so schön aus.
Also, wäre an die anderen Kappen interessiert.

Ich habe eine komplette Falcon Tastatur "zusammenbekommen". Das bedeutet, daß ich diese aus Einzelteilen zusammengesetzt habe, die mir von einer handvoll (ja, so viele waren es) lieber und hilfsbereiter Menschen aus diesem Forum und dessen Umfeld zur Verfügung gestellt, ja sogar geschenkt wurden. Teilweise ging es um mehrere Ecken. Die zuletzt noch fehlenden Kappen stammen von einem Bekannten eines Bekannten, der jemanden kannte... Das hat mich sehr berührt und macht mich fast sprachlos. Und glücklich. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben. Ihr seid klasse und könnt im Gegenzug stets auf meine Hilfsbereitschaft setzen!
« Letzte Änderung: Do 29.07.2021, 09:21:58 von dbsys »