Autor Thema: EmuTOS 1.1 erschienen  (Gelesen 5640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 994
Re: EmuTOS 1.1 erschienen
« Antwort #80 am: Do 05.08.2021, 14:32:51 »
Ich habe keine Ahnung, wie "schwer" die einzelnen Ergänzungen sind, also wie viel Bytes sie im ROM beanspruchen würden.

Übersetze es einfach einmal mit, einmal ohne deine Änderungen. Am ende kommt immer eine Meldung:

# etos512de.img done (183660 bytes free)

Die Differenz sagt dir dann wieviel deine Änderungen beanspruchen ;)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.441
  • ST-Computer
Re: EmuTOS 1.1 erschienen
« Antwort #81 am: Do 05.08.2021, 16:49:34 »
Was ich meine sind Einträge wie "--- hier abschneiden ---" (wobei ich jetzt auch nicht mehr weiss  welches Programm das war). Wenn man die durch Nicelines ersetzt, ist der Text futsch.

Mein erster Gedanke war "Tempest" und ja, der Tempest Editor m macht das, ebenso Junior Prommer und Public Painter.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.441
  • ST-Computer
Re: EmuTOS 1.1 erschienen
« Antwort #82 am: Do 05.08.2021, 17:56:14 »
Die Differenz sagt dir dann wieviel deine Änderungen beanspruchen ;)

600 Bytes für Nicelines, Dialogtitel und MagiC-Gruppenrahmen. Wird noch genauer aufgedröselt.

Nicelines "Edition Tempest" oder "Der ORCS Weg": Nicelines gibt es nur noch für Linien die komplett aus "-" bestehen. Geht besser, aber ansonsten muss Zeichen für Zeichen geprüft und gezeichnet werden.

Ich muss aus der Erinnerung sagen, dass ich meine, damals RSC-Files in der Hand gehabt zu haben, wo der Menütrenner aus nur drei "-" bestand und dann expandiert wurde. Aber welches Programm das war, da muss ich passen.

Klingt nach einer Komfortfunktion des Resource-Editors, damit nicht die Zahl der "-" abgezählt werden muss.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.853
Re: EmuTOS 1.1 erschienen
« Antwort #83 am: Mi 11.08.2021, 08:51:28 »
Hier die überarbeiteten Nicelines

Die Nicelines haben es unterdessen ins offizielle EmuTOS geschafft. Finde ich gut!
(Ab Snapshot 20210810-234939-959e03d1, 256k ROMs und aufwärts.)
« Letzte Änderung: Mi 11.08.2021, 08:52:59 von czietz »

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.441
  • ST-Computer
Re: EmuTOS 1.1 erschienen
« Antwort #84 am: Mi 11.08.2021, 21:06:54 »
Der nächste Patch ist bereits eingereicht ("Dialog-Titel"). Mal sehen wie viel von meiner Liste ich umsetzen kann (d.h. fähig sein, es umzusetzen).