Software > Alternative Betriebssysteme

EmuTOS 1.1 erschienen

(1/17) > >>

czietz:
Gerade ist EmuTOS 1.1 erschienen. Eine große Änderung betrifft den Falcon, dessen DSP nun auch unterstützt wird. Eine Zusammenfassung der weiteren Änderungen gegenüber Version 1.0 findet sich hier: https://github.com/emutos/emutos/blob/VERSION_1_1/doc/changelog.txt

Downloads: https://sourceforge.net/projects/emutos/files/emutos/1.1/

Außerdem gibt es ein (im Aufbau befindliches) Benutzerhandbuch: https://emutos.github.io/manual/

Lukas Frank:
Farbicons nur in der 512kB Falcon Version? Bei der Programm Version über Grafikkarte mit 256 Farben sind die Icons einfarbig.

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 09.07.2021, 20:40:45 ---Farbicons nur in der 512kB Falcon Version? Bei der Programm Version über Grafikkarte mit 256 Farben sind die Icons einfarbig.

--- Ende Zitat ---

Ab der 256k-Version - wenn Du ein Programm nutzt, das überhaupt Farbicons verwendet. (Das dürften allerdings in der Tat hauptsächlich Falcon-Programme sein, denn die Funktionen, die nun in EmuTOS dafür eingebaut wurden, sind auch erst in Atari TOS 4 hinzugefügt worden.)

Lukas Frank:
Hatte halt erwartet ab einem 16 Farben EmuTOS Desktop Farbicons zu haben auch auf einem ST ...

MJaap:
Hier werden zwei Programme genannt, die Farbicons nutzen (aber keine speziellen Falcon-Programme sind):
https://www.st-computer.org/de/news/emutos-11-veroeffentlicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln