Autor Thema: "Don't Piss Off Bradley, the Parts Seller Keeping Atari Machines Alive"  (Gelesen 2134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
FYI: Ein langer Artikel über Best Computer (und die verschiedensten Wege, wie man sich eine lebenslange Sperre bei ihm einhandeln kann): https://www.vice.com/en/article/7kvkx9/dont-piss-off-bradley-the-parts-seller-keeping-atari-machines-alive

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Echt schade das er sich nicht helfen lassen will.
Es wären bestimmt ein paar Leute bereit ihn zu unterstützen.

Ich würde gerne einige Bauteile bei ihm kaufen, aber wenn ich nur alle halbe Jahr maximal 3 Bauteile in geringen Mengen bestellen kann, dann dauert es ja Jahre.

Das er eine Blacklist hat, das ist irgendwie schon Lustig.
Da er zu Lebzeiten nicht alles verkaufen kann, kann er sich die Kunden eben aussuchen und die Spielregeln auch so aufstellen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Er ist sich seiner Monopolstellung bewusst.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline RalfWausE

  • Benutzer
  • Beiträge: 22
Ich habe immer "mixed feelings" bei solchen Händlern:

Zum einen ist es super wenn sich jemand der Ersatzteilversorgung einer Plattform annimmt die heute bestenfalls als exotisch gelten kann... aus reinem Geschäftsinteresse macht man sowas doch nicht. Andererseits neigen solche Menschen oft dazu sich fürchterlich in Dingen zu verrennen (habe ich - in anderem Zusammenhang - im Verwandtschaftskreis erlebt), dann kommt es eben zu solchen "Blacklists" und Maximalbestellmengen, alles natürlich nur "im besten Interesse der Community" (das man natürlich selbst am besten einschätzen kann).

Aber: Ich kann, will, und werde keinem solchen Urgestein vorschreiben wie er seinen Laden zu führen hat (außerdem will ich nicht auf der Blacklist landen  ;) )... anscheinend funktioniert sein System ja.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Brauche eine MCU für den Atari TT, bin gespannt ob ich eine bekommen kann ...
« Letzte Änderung: Di 22.06.2021, 19:30:50 von Lukas Frank »

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Wenn du eine bekommst sag bescheid. So was brauche ich auch.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)