Autor Thema: Tastaturinterface  (Gelesen 2323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olgraf

  • Gast
Tastaturinterface
« am: Di 30.11.2004, 20:18:19 »
Nabend zusammen,
wer von euch benutzt auch das Tastatur-/Mausinterface vom Atari-Fachmarkt? Das Ding will mit meiner Logitech-Funktastatur nicht so recht. Die Maus geht zwar wie gewünscht, aber die Tastatur produziert nur Unsinn. Mit einer alten Kabeltastatur funktioniert es wie es soll. Das ist allerdings recht witzlos, weil ich ja für PC und Atari die gleiche Tastatur und Maus benutzen möchte. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, welche Funktastatur mit dem Ding funktioniert?

Gruß
Oliver
« Letzte Änderung: Di 30.11.2004, 20:19:14 von olgraf »

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Tastaturinterface
« Antwort #1 am: Sa 04.12.2004, 06:58:48 »
>Das Ding will mit meiner Logitech-Funktastatur nicht so recht. Die Maus geht zwar wie gewünscht, aber die Tastatur produziert nur Unsinn. Mit einer

Warscheinlich stimmt die Codierung nicht, es wird bestimmt jede Taste für den entsprechenden Code, der zum Atari passt, umgesetzt. Wie das bei dem Interface zu Regeln ist kann ich Mangels dessen nicht sagen.

Du wirst vermutlich eine bestimmte PC-Tastatur benutzen müssen.

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Tastaturinterface
« Antwort #2 am: Sa 04.12.2004, 07:00:00 »
>Das Ding will mit meiner Logitech-Funktastatur nicht so recht. Die Maus geht zwar wie gewünscht, aber die Tastatur produziert nur Unsinn. Mit einer

Warscheinlich stimmt die Codierung nicht, es wird bestimmt jede Taste für den entsprechenden Code, der zum Atari passt, umgesetzt. Wie das bei dem Interface zu Regeln ist kann ich Mangels dessen nicht sagen.

Du wirst vermutlich eine bestimmte PC-Tastatur benutzen müssen.

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Tastaturinterface
« Antwort #3 am: Sa 04.12.2004, 07:11:06 »
>Das Ding will mit meiner Logitech-Funktastatur nicht so recht. Die Maus geht zwar wie gewünscht, aber die Tastatur produziert nur Unsinn. Mit einer

Warscheinlich stimmt die Codierung nicht, es wird bestimmt jede Taste für den entsprechenden Code, der zum Atari passt, umgesetzt. Wie das bei dem Interface zu Regeln ist kann ich Mangels dessen nicht sagen.

Du wirst vermutlich eine bestimmte PC-Tastatur benutzen müssen.

guest763

  • Gast
Re:Tastaturinterface
« Antwort #4 am: Mo 13.12.2004, 10:56:39 »
Wenn ich mich recht erinnere lag ST-Tast von hard&soft ein Proggi bei, mit dem die Tastaurbelegung angepaßt werden konnte.
Könnte sogar in den Tiefen meines Diskettendschungels schlummern.