Hardware > Hardware (High-End)

Milan-Hilfe-Seite

(1/8) > >>

Curly060:
Hi!

Da ich nach über 15 Jahren das Hobby "Atari" wieder ein wenig aufleben lasse, bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich mal angemeldet (und SOFORT Hilfe bekommen!!). Ich hab dann ein bißchen gestöbert und was sehe ich da?

Meine uralte Milan-Hilfe-Seite wird ja manchmal immer noch empfohlen! Das gibt's ja gar nicht! Aber es freut mich so sehr, dass ich es zum Anlass nehme, die Seite ein wenig zu korrigieren :)

Es gibt sogar wieder ein Milan-Update-Kabel, zumindest kenne ich jemanden, der eins hat und bereit wäre, es zu verleihen, sofern nötig.

Also, da die Seite ja uuuuralt ist, ich habe absolut keine Ahnung, ob die Infos, die da so drauf sind, noch stimmen. Ich weiß nur so viel:
Die meisten Infos bezüglich der Hardware stammten damals direkt von Uwe Schneider. Auch die restlichen Infos stammten von Leuten, die definitiv wussten, was sie taten. Ich war eigentlich nur der Sammler und Helfer in der Not :)

Von daher denke ich mal, dass viele Infos (jedenfalls bzgl. der Hardware) immer noch akkurat sind. Aber es könnte natürlich auch gut sein, dass das ein oder andere fehlt oder Links falsch sind (einige hab ich schon korrigiert).

Also wenn euch da Sachen einfallen, die da hingehören, dann würde ich die Seite doch tatsächlich nochmal überarbeiten. Vielleicht auch mal ein besseres Bild vom Board machen usw.

Mein Milan ist jedenfalls wieder aufgebaut, mit einer CF-Card versehen und läuft wie am ersten Tag! Ich werde dazu demnächst mal einen Thread aufmachen. Softwaremäßig bin ich ja hoffnungslos hintendran. Da hat sich ja doch noch echt einiges getan!

Also, wenn ihr was habt, was da unbedingt hingehört, dann meldet euch bitte!

Cheers, Ingo =;->

dbsys:
Danke für diese Sammlung. Als ich noch einen Milan besaß, war ich oft dort und habe mich informiert.

Eine gute Sache, wenn die Seiten weiter gepflegt und ggfs. aktualisiert oder erweitert werden. Es gibt hier im Forum einige Besitzer eines Milan. Aktuell fallen mir z.B. @Chocco und @Nervengift ein.

Ich habe vor etwa 12 Jahren mal den Versuch der Zusammenstellung einer Liste der Milan Besitzer in diesem Forum unternommen: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,5318.0.html

Vielleicht ist der eine oder andere noch hier dabei...

Wosch:
Ich hab meinen noch.
Ein CF-Card-Slot wäre ne feine Sache
Gruß
Wolfgang

tost40:
Hallo Ingo,

Deine Seite ist nach wie vor die beste Milan-Seite im deutschsprachigen Raum.
Ob es noch andere auf der Welt gibt, ist mir nicht bekannt.   ;)

Bei der Hardware hat sich nicht viel getan.
Die DSP-Karte ist leider nie erschienen.
Hier im Forum gibt es einen Beitrag zum Thema "Milan und USB".
Bisher gibt es dazu aber keine Erfolgsmeldungen.

Beim Thema Software sieht es da etwas besser aus.
Es läuft Netsurf als Browser und Probe House hat gute Tools für TOS/Mint-Computer geschrieben.

https://sites.google.com/site/probehouse/home

Viele Grüße
Martin

Nervengift:
Ich werd verrückt!!! Was hab ich auf den Milan-Hilfeseiten alles rausgesogen, um meinen zum Rennen zu bekommen. Und jetzt ist der Verfasser dieser Seiten hier online!!! Manchmal ist die Welt echt klein!

@Curly060 herzlich willkommen hier und vor allem (wieder) viel Spaß mit Deinem Milan. Mich hatte der Raubvogel vor fast genau sechs Jahren in den Bann gezogen:

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,12320.0.html

Ich habe meinen Milan eigentlich "fertig". Das einzige, was fehlt ist noch das 060-Upgrade. Einen entsprechenden 68060 mit 50 MHz habe ich, aber der Adapter muss noch zusammengebrutzelt werden. Ich muss deswegen nochmal @Gaga anhauen. ;)

Ich halte den Milan noch immer für den besten TOS-Computer aufgrund seiner Erweiterbarkeit und auch Kompatiblität.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln