Hardware > Lynx / Jaguar

Atari 7800 Konsole

<< < (2/6) > >>

chris78:
Ich habe mir erst einmal den Adapter hier gegönnt, mal gespannt, wann der aus Kanada eintrifft.

https://thebrewingacademy.com/products/uno-2600-cartridge

Also das Bild ist bei der 7800 schon etwas  schlechter als beim 800XL. Ich lasse mal den Adapter kommen und schaue mal wie das funktioniert. Vielleicht bestelle ich mir dann auch einen, wenn es gut funktioniert. So schnell wird der Lockdown bei mir nicht enden.

Wosch:
Hast du schon raus gefunden ob mit der Uno-Card auch 7800er Spiele laufen? Oder nur 2600er?
Gruß
Wolfgang

chris78:
Ich konnte es bisher noch nicht testen. Das Modul ist jetzt fast 2 Wochen unterwegs. Ich vermute mal, es liegt irgendwo beim Zoll.
Wo gibt es denn ROM‘s zum Downloaden?
Für den 800xl habe ich eine große Sammlung gefunden, das funktioniert einwandfrei.

RealLarry:

--- Zitat von: chris78 am So 18.04.2021, 03:35:46 ---Wo gibt es denn ROM‘s zum Downloaden?
Für den 800xl habe ich eine große Sammlung gefunden, das funktioniert einwandfrei.

--- Ende Zitat ---

Such mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl nach Trebors 7800 ROM PROPack und schnapp Dir die Version 3.8, dann wirst Du glücklich.

chris78:
Hallo,
ich habe das Modul bekommen und es hat auch auf anhieb funktioniert. Die Spiele vom Trebor Pack werden  nicht  erkannt; ich kann zwar durch die Ordner surfen, aber es wird mir keine Datei angezeigt. gelesen habe ich das, dass dieses Modul wohl auch Spiele für den 7800 zur Verfügung stellt. Ich habe gesehen, es gibt einige custom Firmwares für dieses Modul, aber ich traue mich derzeit noch nicht eines durchzuführen. Das Größte Problem derzeit ist die Bildqualität am LCD TV. Ich habe versucht durch finetuning einiges zu verbessern, aber es hilft nichts. Das ist alles Augenkrebs, so macht das Spielen kaum spaß.

Ich habe mal 3 Screenshots angehängt, dann kann sich jeder mal ein Bild machen wie das aussieht.


daher habe ich beschlossen Plan B umzusetzen: Ich werde erst einmal den Low Cost Umbau durchführen. Hier habe ich eine schöne Anleitung mit Bilder gefunden:
https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/2436-Atari-7800-AV-Video-Mod/?pageNo=1

wenn das so funktioniert, bin ich schon zufrieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln