Hardware > Lynx / Jaguar

Atari 7800 Konsole

<< < (4/6) > >>

Wosch:
Hi,
wird die Dragonfly von den 9V versorgt?
Ansonsten ist es egal was für ein Netzteil verwendet wird. Der 7805 oder TSR1 begrenzt den Maximalstrom eh auf 1A.
Interessant wäre zu wissen wieviel die 7800 im Normalbetrieb über den 5V-Zweig zieht und was der geplante HDMI-Converter haben möchte.
Gruß
Wolfgang

 

Lukas Frank:
In gleicher Bauform gibt es so einen 7805 auch in einer 2 Ampere Version. Läßt sich einfach tauschen ...

chris78:
Ich schaue mal, hab gerade bei Reichelt die Bestellung aufgegeben um die Schaltung, die RealLarry empfohlen hat,  zu bauen. Im laufe dieser Woche wird dann der HDMI-Converter kommen, werde ihn dann erst mal an einer Playstation 2 testen und versuchen mal zu messen.

RealLarry:

--- Zitat von: Wosch am So 02.05.2021, 20:01:14 ---wird die Dragonfly von den 9V versorgt?
--- Ende Zitat ---

So isses. Statt ins 7800 geht die Stromversorgung in das Dragonfly und von dort zurück zum Außenanschluss des 7800. Adapterkabel liegt dem Dragonfly bei, falls wer eben seinen originalen Außenanschluss auf Hohlstecker umgebaut hat.


--- Zitat ---Interessant wäre zu wissen wieviel die 7800 im Normalbetrieb über den 5V-Zweig zieht und was der geplante HDMI-Converter haben möchte.
--- Ende Zitat ---

Das Typenschild meines China-Converters sagt, es hätte gerne 5V/500mA. Ich hab es nicht nachgemessen, aber da ich den Wert auch (relativ) beträchtlich finde, habe ich mir das eingeprägt, um das beim Modden der Konsolen ggf. zu beücksichtigen. Ich will ja keine Kernschmelze verursachen ;)

gh-baden:

--- Zitat von: RealLarry am Mo 03.05.2021, 06:36:22 ---[…] Ich will ja keine Kernschmelze verursachen ;)

--- Ende Zitat ---

„… Karlsruhe. In Südwestdeutschland wurde ein kleiner Landstrich nach einem übersichtlichen exothermen Reaktionsdurchgang eines Spannungsteilers verwüstet. Experten sprachen von „7800“ und „Game-Modder“ als Ursache. Die Bundesregierung prüft nach dem dritten Verlust eines eigentlich ganz hübschen Landstrichs innerhalb eines Monats nun die Vorgabe, nur noch Spiele aus dem Zentralcomputer STEAM zu erlauben.“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln