Hardware > Lynx / Jaguar

Atari 7800 Konsole

(1/6) > >>

chris78:
Hallo,
ich habe vor 2 -3 Wochen eine 7800 Konsole erstanden. Zuerst war sie etwas zickig, es war starke Verschmutzung innerhalb der Kontakte für die Spiele -  Module, aber nun läuft sie super.... Bis auf das Bild mit dem HF, das ist echt nicht gut. Jetzt gibt es wohl diese Kit's zum Umbau auf Composide:
https://www.ebay.de/itm/Atari-2600-7800-Composite-Video-Mod-Upgrade-Kit-DIY/303092047733

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es dazu irgendwo einen Schaltplan, das sieht ja überschaubar aus.

Meine Grundidee, ich wollte sogar noch einen Schritt weiter gehen:
https://www.ebay.de/itm/HDMI2AV-HDMI-zu-AV-RCA-CVBS-Adapter-1080P-Videokonverter-Adapter/373513117204
Diesen Adapter noch mit in die Konsole einbauen, dann hätte man sie mit HDMI...



Baert:
Ich habe da nicht so die Ahnung, aber der verlinkte Adapter macht genau das Gegenteil von dem, was du willst. Der macht aus HDMI in FBAS out.

Wosch:
Hi,
mal wieder auf der Jagd  :D

Schau dir mal das hier an:
https://thebrewingacademy.com/collections/atari-7800/products/tba-ultimate-atari-video-uav-board-for-atari-7800

Wenn das Videosignal mal gut läuft, sieht man weiter.

Der Adapter macht, so wie Baert geschrieben hat, die falsche Richtung

Falls du verschiedene Geräte abwechselnd anschliessen möchtest, such mal nach Open Source Scan Converter OSSC .

Z.B. https://www.retrorgb.com/ossc.html

Oder:
https://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-ossc-open-source-scan-converter-test


Gruß
Wolfgang

chris78:

--- Zitat von: Wosch am Fr 16.04.2021, 11:37:24 ---Hi,
mal wieder auf der Jagd  :D


--- Ende Zitat ---

Ja... :-)

Ich hatte den falschen Verlinkt, die gibt es auch anders herum:
https://www.ebay.de/itm/AV-zu-auf-HDMI-Konverter-Wandler-Konverter-Adapter-RCA-zu-auf-HDMI-1080P-USB/143897697418

Verschiedene Geräte hab ich schon: Am 1024ST spiele ich gerne, hab dort einen 24 Zoll Philips LCD TV angeschlossen, dann  Beim 800 XL waren Cardridges dabei für die 2600 Konsole, also habe ich mal bei Ebay Kleinanzeigen Ausschau Bingo.  8)
von 1040ST das Bild über Scart Okay, könnte besser sein. Aber das Bild vom 800 XL und von der Konsole ist sehr.. Gewöhnungbedürftig.




Wosch:
Die UAV gibt es auch für die XL.
Ich habe mir aber 2 Sophia gegönnt. Da hat man dann einen richtigen DVI/HDMI-Ausgang.
Einbau wartet noch, aber bin z.Zt. krank zu Hause. Vielleicht wird es was die Tage
https://atariage.com/forums/topic/307175-sophia-2-improved-gtia-replacement/
https://www.youtube.com/watch?v=o-X3rRbO8vs

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln