Autor Thema: Suche Software für Screenblaster intern  (Gelesen 601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 585
  • Ich liebe dieses Forum!
Suche Software für Screenblaster intern
« am: So 11.04.2021, 17:30:46 »
Habe in meinem Falcon einen intern verbauten  Screenblaster, leider finde ich aber die Software dazu  nicht mehr. Die normale Screenblaster- Software funktioniert nicht.Hat jemand die Software und könnte mir helfen?
Danke
Toni
Falcon CT60/CTPCI; Firebee, 1040STE

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.685
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche Software für Screenblaster intern
« Antwort #1 am: So 11.04.2021, 18:11:45 »
Hallo Toni, lt. einen Bericht aus der STComputer zum Screenblaster inside wird die Screenblaster III Software benutzt.

Die Screenblaster III Software findest du hier: https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=screenblaster

Ich hoffe das sie es bei dir auch tut.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 585
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Software für Screenblaster intern
« Antwort #2 am: So 11.04.2021, 18:53:23 »
Danke. Aber das kenne ich schon. Die Software dort erwartet einen Stecker an n einem Paddle-Port und funktioniert deshalb nicht
Falcon CT60/CTPCI; Firebee, 1040STE

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.211
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche Software für Screenblaster intern
« Antwort #3 am: So 11.04.2021, 20:02:41 »
Hast du eine Einbauanleitung? Und ist es richtig eingebaut? Von der 3er Software gibt es eine Update Version.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.626
Re: Suche Software für Screenblaster intern
« Antwort #4 am: So 11.04.2021, 20:10:10 »
Vor allem: ist es noch „eingebaut“? Das Drähtchen, das intern an ein Chip-Beinchen angelötet werden muss, ist im Original recht dick und starr, und da war immer Zug drauf - so dass das gerne mal abbrach, und neu angelötet werden mußte. Ohne das Drähtchen aber auch keine Erkennung.
Wider dem Signaturspam!

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 585
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Software für Screenblaster intern
« Antwort #5 am: Mo 12.04.2021, 00:25:36 »
Bingo! Habe nochmal nachgeguckt. Was in dem Tower mit Ct60 etc ziemlich mühsam war. Aber tatsächlich war das Kabel am  Elko C147 an der 5 Volt Seite ab. Hab wieder angelötet. Jetzt wird der Sctreenblaster wieder erkannt. Jetzt muss ich nur noch eine  vernünftige Auflösung im 030-Modus finden..Danke an alle
Falcon CT60/CTPCI; Firebee, 1040STE

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.685
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche Software für Screenblaster intern
« Antwort #6 am: Mo 12.04.2021, 11:49:44 »
Bingo! Habe nochmal nachgeguckt. Was in dem Tower mit Ct60 etc ziemlich mühsam war. Aber tatsächlich war das Kabel am  Elko C147 an der 5 Volt Seite ab. Hab wieder angelötet. Jetzt wird der Sctreenblaster wieder erkannt. Jetzt muss ich nur noch eine  vernünftige Auflösung im 030-Modus finden..Danke an alle



Das kommt davon wenn man immer   ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.919
  • n/a
Re: Suche Software für Screenblaster intern
« Antwort #7 am: Mo 12.04.2021, 12:28:34 »

Das kommt davon wenn man immer   ;)

Hihi... der war gut!

 :D