Hardware > 8-Bit

Bekomme Zuwachs, Atari 800XL

(1/5) > >>

chris78:
Hallo,
Ich habe verhältnismäßig günstig einen 800XL erstanden mit 3 Spielen und Datasette. Hab eigentlich keine Ahnung von dem  8 Bit Rechner. Was wäre denn noch eine sinnvolle Anschaffung?
Ich dachte da an so etwas?
https://www.ebay.de/itm/174710953439

Chocco:
Hast Du denn einen passenden Monitor dafür? Als 8-Bitter habe ich nur einen Sinclair Spectrum. Für den Specci gibt es diverse Erweiterungen für Diskettenlaufwerke, Netzwerk, SD-Karten usw.

Kommt ja auch darauf an, was man mit dem Gerät machen möchte  :)

Lukas Frank:
https://lotharek.pl/productdetail.php?id=143

... hat sehr viele Atari 8bit Sachen.

Arthur:
Warte mal ab ob sich die 8Bitter hier melden... sonst würde ich evtl. auch mal im ABBUC rein schauen.

chris78:
Ich brauche erst mal Futter für den kleinen. Was ist denn mit dem Modul oben im link von eBay,  kann ich damit Images auf dem XL laufen lassen?  Das würde nur fürs erste reichen. Als Monitor nehme ich einen lcd Fernseher, da HF Kabel ist dabei, werde dann mal eine kanalsuche machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln