Hardware > Lynx / Jaguar

Ein paar Upgrades rund um meine Raubkatze ;-)

<< < (4/5) > >>

Arthur:
Schön erklärt, gefällt mir... ein "must have" für jeden Jaguar Benutzer. Ich habe mich allerdings bewusst auf ST/TT/Falcon beschränkt da mir langsam der Platz aus geht. Trotzdem wie immer sehr Informativ.  :)

TPAU:
@Wosch dann war auf deinem GD auch schon 'ne Firmware drauf? Interessant, da du sagst, dass du das Ding "schon länger" hast.
Hat sich Retro-HQ wohl umentschieden und packt die aktuelle FW gleich drauf.
Dann müssten die mal die Anleitung überarbeiten.
Kurioserweise kann man sich die FW auch direkt bei denen ganz normal runterladen, ohne diesen Firlefanz mit den Serien-Nummern Link!
Ist aber nicht die aktuellste (1.08 statt 1.09), aber immerhin.

Die Hoemebrew Geschichte ist ein echtes Geduldsspiel! Da kann man sich die Finger wund googeln.
Atariage wäre eine Anlaufstelle z.B.

Gerade bin ich über eine uralte Shooter-Demo (von Ende 1997) gestolpert, die mal richtig genial aussieht:
Native von Duranik!
Ist aber gecanceled worden, da wohl doch etwas zu "überambitioniert" und technisch nicht umsetzbar auf dem Jag. So ist nur eine tonlose(!) 1-Level Demo ohne Powerups und Endboss geblieben. :(
(Das finale, noch weesentlich beeindruckendere Spiel wurde unter dem Namen "Sturmwind" 2013 auf dem Sega Dreamcast veröffentlicht!)

Da ist die ebenso beeindruckende Metal Slug Demo für den STE schon näher am Final-Status dran und es wird noch dran gewerkelt! ;D

Wosch:
Hi.
Bei mir war nix drauf. Ohne FW-Update ging nichts.

Das mit der Suche ist mit auch schon aufgefallen. Viele Links laufen auch ins Leere  :-[
Ist beim Lynx ein bisschen besser. Sowas für den Jag wäre schon mal was: https://atarigamer.com/

Hast du den Deleycon RGB->HDMI-Konverter aus deinem OSSC-Video mal am Jag getestet?
Das an deinen Monitoren der kein Bild macht, liegt vermutlich am fehlenden HDCP in den  Monitoren. Das ist der Kopierschutz. Da der Konverter auch einen Eingang hat, ist HDCP eigentlich Pflicht. Und viele Monitore haben das nicht. In der BDA steht leider nix dazu

Gruß
Wolfgang

Wosch:
Hier mal ein Anfang:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Atari_Jaguar_homebrew_games
Jetzt noch die Links suchen ....

Jehuty:
Hab mir auch grad mal dein Video angeschaut.
Die Probleme mit Iron Soldier 1+2 im auswahlmenu schon gelöst ?
Bei Teil 2 holt es sich den Namen aus dem mrq File - dort wird die "2" fehlen und daher wird es nicht angezeigt.
Bei Teil 1 ist entweder das mrq defekt oder der Name stimmt nicht ganz.

Die CD Spiele wirst du wohl nochmal neu raufkopieren müssen, weil diese wohl mit einem Tool in ein ".jcd" Format gebracht werden müssen. Denke da wird eine neue Firmware nicht alleine reichen.

Ich beschäftige mich noch mit den ST Umsetzungen, da laufen aber viele die "nur" fürs Skunk Board sind nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln