Autor Thema: Atari 1040 ST mit Amigamonitor  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest841

  • Gast
Atari 1040 ST mit Amigamonitor
« am: Fr 03.12.2004, 00:21:52 »
Hallo
Ich möchte den Atari ST an einen Amigamonitor an-
schliesen.Kann mir jemand sagen,wenn das möglich ist,wie die Steckerbelegung ist.Geht es über den Scarteingang.Kann ich eine normale PC-Maus,oder
eine Commedore Maus benutzen.Es ist mein erster Atari,
deswegen die Fragen.

mfg
Uwe

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Atari 1040 ST mit Amigamonitor
« Antwort #1 am: Fr 03.12.2004, 01:34:43 »
Also:
Es gibt Monitoradapter auf Scart. Habe ich schon ausgesprochen erfolgreich mit einem Commodore-Monitor betrieben.
PC-Maus geht grundsätzlich. Allerdings muß man Adapter haben. Entweder vom seriellen Port des Atari auf eine serielle Maus, die aber in vielen Spielen nicht zu gebrauchen sein wird, weil die Treiber vom Spiel nicht geladen werden, oder mit Eiffel-Adapter (o.Ä.). Das ist aber auch keine Lösung für Spiele.
Es gibt afaik Commodore-Mäuse, die funktionieren, allerdings habe ich da nicht wirklich Plan von.
Einfacher (und sicherer) wäre es mit einer Atari-Maus.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest841

  • Gast
Re:Atari 1040 ST mit Amigamonitor
« Antwort #2 am: Fr 03.12.2004, 12:43:25 »
Hallo Jens

Danke erst mal. Vielleicht kannst Du mir die Beschaltung
des Adapters von Atari auf Scart nennen.

mfg
Uwe