Autor Thema: MiNT - init: file not found  (Gelesen 96 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.782
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
MiNT - init: file not found
« am: Mo 22.02.2021, 20:48:06 »
Habe Probleme mit einer EasyMiNT installation und zwar startet es über /sbin/init und nach dem setzen des Netzwerkes kommt nur noch "init: file not found" in einer Endlosschleife. In den log Dateien steht nichts. Wie kann ich den Fehler ausfindig machen?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.782
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT - init: file not found
« Antwort #1 am: Di 23.02.2021, 09:58:22 »
Dachte das eventuell das ext2 Dateien System kaputt ist und habe vor lauter verzweiflung EasyMiNT neu installiert auf ein leeres ext2 Volume. Aber daran lag es nicht.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.481
Re: MiNT - init: file not found
« Antwort #2 am: Di 23.02.2021, 10:45:51 »
nimm mal aus deiner MINT.CNF das "INIT=" raus und ersetze durch "GEM=ROM" (dann natürlich nur mit NOHOG) bzw.
"exec /usr/bin/bash" - dann kanst Du wenigstens nach dem Fehler suchen.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.782
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT - init: file not found
« Antwort #3 am: Di 23.02.2021, 13:27:31 »
Warum GEM=ROM ?

INIT = u:/c/mint/1-19-b6f/xaaes/xaloader.prg

... läuft einwandfrei.

Bei "INIT = /bin/bash" und dann in der bash "init" eingetippt da kommt der gleiche Fehler.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.782
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT - init: file not found
« Antwort #4 am: Di 23.02.2021, 13:33:28 »
"exec /usr/bin/bash" - dann kanst Du wenigstens nach dem Fehler suchen.

Wie kann ich denn in der bash nach dem Fehler suchen?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.782
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MiNT - init: file not found
« Antwort #5 am: Di 23.02.2021, 13:52:03 »
Habe den Fehler gefunden ...

Es liegt an den neueren MiNT Versionen. Ich nutze die B6F oder auch die ältere 314. Bei beiden kommt es beim INIT zu dem Fehler. Wenn ich eine alte 1-19-CUR Version von 05/07/2018 nutze ist alles in Ordnung.

Das nutzt mir aber natürlich nichts weil ich so USB nicht nutzen kann es sei denn ich nutze auch da die alten Treiber ...
« Letzte Änderung: Di 23.02.2021, 14:04:27 von Lukas Frank »