Software > Coding

Hilfe! evnt_multi() ignoriert Mausklick

<< < (2/5) > >>

KarlMüller:

--- Zitat von: Count am Mo 22.02.2021, 20:18:12 ---@KarlMüller: Wie @mfro erwähnt, verwende ich Mintlib.

--- Ende Zitat ---
Nö die gemlib. Dann bitte in Zukunft dazu schreiben, dass niemand mühsam die Parameter abzählt, weil bei einer Lib was nicht zum offiziellen Aufruft passt.

Chocco:

--- Zitat von: Count am Mo 22.02.2021, 20:18:12 ---Das mit dem Timer-Event passt schon:

(evnt_ret & MU_TIMER) == MU_TIMER

Also nur, wenn ausschließlich das Timer-Event aufgetreten ist.


--- Ende Zitat ---

Mit (event_ret & MU_TIMER) werden doch alle anderen Events ausgeblendet. Mit (event_ret == MU_TIMER) würden nur die ausschließlichen Timer Events abgegriffen.
 

Chocco:

--- Zitat von: Count am Mo 22.02.2021, 20:18:12 ---Kann es vielleicht mit wind_update()-Aufrufen zusammenhängen? Vielleicht mehr Begins als Ends? Das könnte ich noch überprüfen.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte es mir häufig einfach gemacht:

do
wind_update( END_UPDATE );
event_multi();
wind_update( BEG_UPDATE );

<Events bearbeiten>

while( !exit_program );

Count:

--- Zitat von: Chocco am Mo 22.02.2021, 20:43:46 ---Mit (event_ret & MU_TIMER) werden doch alle anderen Events ausgeblendet. Mit (event_ret == MU_TIMER) würden nur die ausschließlichen Timer Events abgegriffen.

--- Ende Zitat ---
Nach einer Nacht darüber schlafen, hast du natürlich recht. ;)
Aber das ist leider nicht die Ursache. evnt_multi() liefert wirklich erst beim zweiten Klicken das richtige Event MU_BUTTON zurück.

mfro:

--- Zitat von: Count am Di 23.02.2021, 08:05:47 ---
--- Zitat von: Chocco am Mo 22.02.2021, 20:43:46 ---Mit (event_ret & MU_TIMER) werden doch alle anderen Events ausgeblendet. Mit (event_ret == MU_TIMER) würden nur die ausschließlichen Timer Events abgegriffen.

--- Ende Zitat ---
Nach einer Nacht darüber schlafen, hast du natürlich recht. ;)
Aber das ist leider nicht die Ursache. evnt_multi() liefert wirklich erst beim zweiten Klicken das richtige Event MU_BUTTON zurück.

--- Ende Zitat ---

was hast Du konkret geändert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln