Software > Coding

Hilfe! evnt_multi() ignoriert Mausklick

<< < (5/5)

mfro:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 23.02.2021, 14:44:47 ---
--- Zitat von: mfro am Di 23.02.2021, 12:51:52 ---Das continue ist m.E. jedenfalls verkehrt. Da wird potentiell ein (oder mehrere) Event(s) weggeschmissen

--- Ende Zitat ---

Nein. Wenn da steht...

--- Ende Zitat ---

Da hast Du wohl recht. Aber tatsächlich stand da ja was anderes...

Count:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Di 23.02.2021, 12:42:10 ---Wenn der timer nur für Cursor-Blinken benutzt wird, dann möchte man im allgemeinen nicht daß der blinkt, wenn danach noch andere Aktionen wie redraw ausgeführt werden. Auch möchte man vlt nicht daß er blinkt, solange eine Maustaste gedrückt ist.
--- Ende Zitat ---

So ist es. Wenn eine Aktion ansteht, wird der Cursor ausgeschaltet, bis wieder eine Texteingabe möglich ist.

Aber davon ab, dass jetzt alles so funktioniert, wie es soll, habe ich vorher noch ein paar Tests mit anderen TOS-Versionen und Emulatoren gemacht. Dabei ist herausgekommen, dass das Problem nur mit TOS 2.06 aufgetreten ist bzw. in Hatari auch hier nicht:

TOS 2.06 auf echter Hardware (MegaSTE): Fehler
TOS 2.06 in Steem 3.2 und 4.0: Fehler
TOS 2.06 in Hatari 2.3.1: OK (!)
TOS 4.04 in Aranym 1.0.2: OK
TOS 3.06 in Hatari 2.3.1: OK
TOS 1.62 in Steem 3.2: OK
TOS 1.04 in Steem 3.2: OK
EmuTOS 1.01 in Steem 3.2: OK

Thorsten Otto:
Emulatoren können einen Einfluss haben, wenn sie schneller als "normal" laufen. Meistens hilft es dann die Doppel-Klick-Geschwindigkeit anzupassen, ansonsten kann es passieren, daß nicht lange genug auf den (möglichen) zweiten Klick gewartet wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln