Autor Thema: Handgriff für Micro-Ultrasatan  (Gelesen 89 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 252
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Handgriff für Micro-Ultrasatan
« am: Sa 20.02.2021, 20:08:49 »
Was mich an der Micro-Ultrasatan schon immer etwas gestört hat, ist, dass sie als nackte Platine daher kommt.
Das macht das ein- und ausstöpseln zur ziemlichen Frickelei! >:(

Auf thingiverse.com gibt's zwar ein Gehäuse für den 3D-Drucker, aber ich wollte 'ne einfachere Lösung.
Dann hab ich dieses Video entdeckt: https://youtu.be/TmCYAoJsnlk

Die Idee mit dem Handgriff fand ich genial! Ich hab aber 'ne ganze Weile gebraucht, um etwas zu finden, was man dafür benutzen könnte.
Bis ich dann neulich in einer finsteren Ecke einen alten Vorhang entdeckt hab.
Dieser wurde mit Holzringen auf eine Stange gezogen.

Und diese Holzringe haben zumindest fast das richtige Maß (etwas kleiner wäre noch besser gewesen) um ein Segment davon als Griff für die Micro-Ultrasatan zu benutzen!

Das Ergebnis seht ihr unten und hier im Video: https://youtu.be/a7sNmJNBwYI ;D