Hardware > Hardware (High-End)

TF536 Probleme ...

(1/13) > >>

Lukas Frank:
Habe Probleme mit der TF536 und diversen Erweiterungen ...

https://www.exxoshost.co.uk/forum/viewtopic.php?f=94&t=3752

1040ST Mainboard mit Lightning ST und EmuTOS 1.0.1
(Daten/Adress Pullups geändert von 10k auf 4,7k / Reset Schaltung C2/7 geändert von 22uF auf 47uF)

Rechner bootet von alleine in 90% aller Fälle. War vorher mit den beiden 22uF nicht so, der Rechner war immer tot und man musste immer erst Reset drücken.

EmuTOS cash immer ab beim abarbeiten der Autoordner Programme. Man muss immer erst mit crtl ohne alles in den Desktop booten und dort irgendein Programm manuell starten und beenden. Im Anschluß kann man reseten und der Rechner arbeitet alle Autoordner Programme ohne Fehler ab.


Wenn ich eine PuPla/2 + Panther/2 Kombi dazu stecke läuft es weiterhin mit den Fehlern wie zuvor beschrieben. Neuer zusätzlicher Fehler ist dann wenn man versucht die Floppy anzusprechen friert der Rechner ein ohne zu Bomben. Ärgerlich aber man könnte das tolerieren indem man die Floppy nicht mehr nutzt sondern Alternativ USB Sticks über die Lightning ST.



Ich vermute es liegt alles an der TF Firmware oder hat jemand andere Ideen und Lösungsvorschläge?

czietz:
Wolltest Du die TF536 nicht sowieso verkaufen?

Lukas Frank:
Ja eigentlich schon aber ich habe keine Alternative.

Zur Not würde ich das alles in Kauf nehmen ...

Lukas Frank:
Wenn es dann einmal läuft ist alles Stabil und macht keine Probleme. Um den Rechner zu starten ist natürlich mehr als Nervig ...

Die MACH32 läuft mit 1024x768 und 64k Farben

Gaga:
Unbenommen beeindrucken diese Werte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln