Autor Thema: 1040er Tastatur Rettung - Floppy LED fehlt?  (Gelesen 1114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vad4r

  • Benutzer
  • Beiträge: 124
  • vae victis!
1040er Tastatur Rettung - Floppy LED fehlt?
« am: So 29.11.2020, 20:02:17 »
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein ST Konvolut erhalten, wo auch eine Selbstbautastatur bei war. Den Tastatureinsatz wollte ich nun in einen 1040 setzen, aber irgendwie fehlt die LED für die Floppy.
Welchen Ersatz kann ich denn da einlöten?

Die Tastatur an sich hab ich erst einmal gereinigt, wo mir leider ein Rubberdom flöten gegangen ist, hat jemand noch einen für mich?

« Letzte Änderung: So 29.11.2020, 20:05:27 von vad4r »
Go Go Gadget signature!

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: 1040er Tastatur Rettung - Floppy LED fehlt?
« Antwort #1 am: So 29.11.2020, 20:16:55 »
Da war doch was - FAQ anyone? --- die Rubberdomes sind nicht alle bestückt. Die ENTER-Taste braucht glaub' ich nur einen.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: 1040er Tastatur Rettung - Floppy LED fehlt?
« Antwort #2 am: So 29.11.2020, 21:00:54 »
Da war doch was - FAQ anyone? --- die Rubberdomes sind nicht alle bestückt. Die ENTER-Taste braucht glaub' ich nur einen.

Genau: https://deskthority.net/wiki/File:Atari_ste-keys_and_pcb.jpg

Offline vad4r

  • Benutzer
  • Beiträge: 124
  • vae victis!
Re: 1040er Tastatur Rettung - Floppy LED fehlt?
« Antwort #3 am: So 29.11.2020, 22:42:31 »
Danke euch beiden, da hätte ich mir die Stunde suchen auch sparen können  :o

Jetzt mal meine Altbestände an Leuchtdioden durchsuchen.....
Go Go Gadget signature!