Autor Thema: Vergeben: PC-Speed STE, ungetestet, Kontaktpins müssen repariert werden  (Gelesen 152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.552
EDIT: VERGEBEN! (Das ging ja schnell.)

Nun, da ich kürzlich eine funktionierende PC-Speed (für den ST) erwerben konnte, ist folgendes bei mir übrig:

Eine PC-Speed STE, d.h. eine Erweiterung, um den STE in einen MS-DOS- und Windows-3-fähigen 8086er PC zu verwandeln. Siehe z.B. hier: http://www.stcarchiv.de/stm1990/08/pc-speed-bios

Der Vorbesitzer war beim Einsetzen zu ungeduldig gewesen und hatte die empfindlichen Kontaktpins ruiniert, woraufhin er mir die Karte geschenkt hatte. Ich hatte sogar passende Ersatzpins organisiert, hatte aber letztlich kapituliert, als es darum ging, die 64 winzigen Bohrungen wieder komplett frei von Lötzinn zu bekommen, um die neuen Pins einzulöten.

Entsprechend ist die Karte ungetestet und reparaturbedürftig, weshalb ich es nicht verantworten könnte, sie zu verkaufen -- zumal ich selbst sie auch ja geschenkt bekommen habe. Aber dennoch ist sie m.M.n. zu schade für den Elektroschrott. Deshalb verschenke ich sie an einen Bastler mit gutem Equipment und viel Zeit. Die Ersatzpins lege ich bei. Einzig Portoersatz möchte ich haben, 5 € für DHL-Versand innerhalb Deutschlands.

Bei Interesse bitte PM. Fotos siehe Anhang.
« Letzte Änderung: Mi 18.11.2020, 17:17:58 von czietz »