Autor Thema: Falcon Fehler in der Darstellung  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amidala2019

  • Benutzer
  • Beiträge: 11
Re: Falcon Fehler in der Darstellung
« Antwort #20 am: Mi 09.12.2020, 15:44:23 »
Danke für eure beiden Tips zur Spannungsversorgung zu zum VDI. Spannungsversorgung ist gemessen und OK. Mit NVDI ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten. Vielleicht war es das, seltsam trotzdem.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.382
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon Fehler in der Darstellung
« Antwort #21 am: Mi 09.12.2020, 17:44:25 »
Mal Nachgehakt.
1. Batterie/NVRAM hoffentlich schon getauscht sonst kann man das NVRAM nicht ausschließen?
2. NVRAM mit Bootconf mal konfiguriert und nach einigen Stunden Falcon aus nochmal überprüft ob Werte gleich?
3. Wenn der Fehler auftritt von wo gebootet und auch mal neu mit gedrückter Crtl-Taste gebootet?
4. Wie hoch war die Spannung im unbelasteten Zustand.?
5. Wie hoch war die Spannung während des formatierens?

Offline amidala2019

  • Benutzer
  • Beiträge: 11
Re: Falcon Fehler in der Darstellung
« Antwort #22 am: Mi 06.01.2021, 16:47:22 »
Hallo Arthur,

habe nun auch noch die Batterie/NVRAM getauscht, seitdem läuft er rund. Vielen Dank für die Unterstützung hier.

Viele Grüße, Stefan

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.382
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon Fehler in der Darstellung
« Antwort #23 am: Mi 06.01.2021, 17:14:52 »
Stefan hast du das NVRAM getauscht oder einen Batterie-Mod gemacht? Auf jeden Fall schön dass das Problem jetzt behoben ist.