Autor Thema: fm.com Beschreibung  (Gelesen 144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline currock

  • Benutzer
  • Beiträge: 64
fm.com Beschreibung
« am: Mi 14.10.2020, 12:49:55 »
Hallo allerseits.

Hat jemand die vollständige Beschreibung der Software fm.com? Was ich nicht gefunden habe, ist der einfache Verzeichniswechsel von C: nach A: (Ich habe eine 384KB-Karte von Stefan Kächele, geht immer noch). Ich habe mir dafür eine Batch-Datei geschrieben und rufe dann die dazu auf, aber eine eingebaute Funktion wäre praktischer, so denn eine vorhanden ist.

Ich besitze 2 Atari Portfolios im Originalausbau. Einer war schon mechanisch etwas angeschlagen und vor ein paar Tagen habe ich beschlossen, die 512KB Erweiterung, deren Bauteile ich schon jahrelang herumliegen habe, einzubauen. Ging leider schief, zuerst habe ich eine Adressleitung vergessen, eine Lötstelle war nicht verbunden... Aber jetzt sollte alles so sein, wie in der Pofo-Umbauanleitung von SolderGirl. Entweder war da doch noch ein Kurzschluss drin, oder ein Verdrahtungsfehler.... muss nochmal alles nachmessen. Anfangs wurde noch das Display schwarz und ein Ton war zu hören, dann war der Ton weg, und jetzt tut sich nichts mehr... Wenn ich da nicht irgendwas geschossen habe, hätte ich noch 3 Versuche (habe mir damals 4 Speicherchips und 4 HC7421 bestellt. Den jetzt noch funktionierenden rühre ich jedenfalls nicht an, so lange ich nicht eine Aufrüstung hinbekommen habe.
Sniff.... 512k würden das Leben schon leichter machen, eine CF-Karte auch, aber erst mal muss überhaupt ein Umbau klappen.