Autor Thema: LOAD#6 steht zum Download bereit  (Gelesen 1906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
LOAD#6 steht zum Download bereit
« am: Mi 30.09.2020, 23:59:09 »
Hallo in die Runde

Wie immer zum 01.Oktober des Jahres steht die aktuelle Ausgabe #6 der LOAD, dem Retrocomputer-Magazin aus dem Verein zum Erhalt klassischer Computer jetzt als PDF zum kostenlosen Download bereit. Ein Ausschnitt aus dem Inhalt:

  • Die GUI Revolution (Apple Macintosh, AMIGA, Atari, Canon Cat, Sinclair QL)
  • Hardware (alphaTronic, Macintosh Apple //e Karte, Philips P1000)
  • Praxis (Hypercard Macintosh Fanzine, Kill The Bit, Apple Disk Transfer Pro, HP Laserjet 2100, Epson HX-20 Handheld, RS-232 Umsetzer, Serielle Localtalk Netze)
  • Welt (Buchrezension DDR Computer, Archäologie der Digitalisierung, 50 Jahre Deutsche Computergeschichte, Commodore Museum Braunschweig)
  • Classic Computing 2019 in Lehre
Die Papierausgabe ist natürlich auch weiterhin verfügbar. Einfach unter Angabe der Adresse 4,50 EUR über den Spendenbutton auf der Homepage https://www.classic-computing.org spenden und die LOAD#6 kommt als Dankeschön per Post. Oder einen unserer Partnershops besuchen, siehe https://www.classic-computing.org/get-load5


Gruß- Georg B.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

guest4215

  • Gast
Re: LOAD#6 steht zum Download bereit
« Antwort #1 am: Do 01.10.2020, 09:54:53 »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: LOAD#6 steht zum Download bereit
« Antwort #2 am: Do 01.10.2020, 16:28:36 »
Wirklich gelungene Artikel, danke an alle die mit gemacht haben.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: LOAD#6 steht zum Download bereit
« Antwort #3 am: Do 01.10.2020, 20:37:35 »
@yalsi Ich hatte übrigens die LOAD #5 beim Gamescom-Stream in die Kamera gehalten. Für die 6er war es alles etwas zu kurzfristig...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: LOAD#6 steht zum Download bereit
« Antwort #4 am: Fr 02.10.2020, 09:55:36 »
Vielen Dank für die Möglichkeit, mal einen tiefen Blick in diese Zeitschrift werfen zu können.

Macht einen tollen ersten Eindruck.

Lesen werde ich am Wochenende  ;)