Autor Thema: USB am Atari  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 576
USB am Atari
« am: Sa 22.08.2020, 14:24:48 »
Suche einen Unicorn USB für Atari TT, ist wohl momentan nicht erhältlich.
Ich habe eine Lightning VME – USB an meinem Mega STE, läuft.
Kann die aber nicht am TT anschließen, s. Bild.
Was gibt es sonst noch für Alternativen ?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.493
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: USB am Atari
« Antwort #1 am: Sa 22.08.2020, 14:34:27 »
STORM TT und die alte verkaufen dann passt auch die Lightning VME. Ansonsten Netusbee aber die funktionieren nicht an allen Atari TT. Bei meinem geht die nicht. Unicron weiss ich nicht ob Alan die überhaupt noch baut und ob die beim Atari TT funktionieren ? Frage ihn mal über Atari-forum.com ...
« Letzte Änderung: Sa 22.08.2020, 14:41:12 von Lukas Frank »

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.512
Re: USB am Atari
« Antwort #2 am: Sa 22.08.2020, 14:47:25 »
Ich bin möglicherweise ein bisschen voreingenommen ;), aber die Lightning VME ist der einzige sinnvolle USB-Adapter im TT. Die Unicorn ist schnarchlangsam und NetUSBees funktionieren am TT nicht zuverlässig, wie Frank schon schrieb. Die Lösung für das mechanische Einbauproblem in Deinem TT hat Frank ja auch schon genannt.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.197
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: USB am Atari
« Antwort #3 am: Sa 22.08.2020, 16:32:45 »
Nicht zu vergessen, dass die USB Übertragungsrate im TT noch einmal deutlich höher ist, als im MegaSTE.

Die Lightning VME macht im TT richtig Spaß.
Thunder - Storm - Lightning VME/ST