Autor Thema: nur rauschen beim jaguar  (Gelesen 5125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest75

  • Gast
nur rauschen beim jaguar
« am: Mi 17.11.2004, 18:06:52 »
Hallo,
wenn ich meinen Jaguar einschalte, ist nur ein lautes Rauschen zu hören. Das Bild ist super. Die Spiele hab ich auf einem anderen Jaguar ausprobiert, funktionieren einwandfrei. Das Antennenkabel ist es auch nicht. Hat Jemand eine Idee?
Wäre für Tipps aller Art sehr dankbar.

Grüße
Heiko

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:nur rauschen beim jaguar
« Antwort #1 am: So 28.11.2004, 06:16:05 »
Jaguar über Scart anschliessen, besseres Bild, besserer Ton. Immer.

Der Antennenanschluß hat meistens entweder ein gutes Bild und einen schlechten Ton oder genau umgekehrt. Es liegt daran das Bild und Ton im Jaguar einen HF-Träger aufmoduliert werden und im TV genau das gleiche Umgekehrt gemacht wird, das funktioniert oft nur schlecht und es ist nicht nur mit dem Jaguar so.

TV-Gerät nachtrimmen, mit der Feineinstellung oder den HF-Modulator im Jaguar nachtimmen. Letzteres ist auch Temperaturabhängig und nur Leuten zu raten die genau Wissen was sie machen!



guest522

  • Gast
Re:nur rauschen beim jaguar
« Antwort #2 am: So 28.11.2004, 13:38:26 »
Ein Grund könnte unterschiedliche TON-ZF sein. Ist es ein deutscher Jaguar oder komt er aus GB?



guest75

  • Gast
Re:nur rauschen beim jaguar
« Antwort #3 am: Mo 29.11.2004, 04:06:38 »
der kommt tatsächlich aus GB.
weißt du denn, was man dagegen tun kann?

ein scartkabel zum probieren hab ich leider nicht.

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:nur rauschen beim jaguar
« Antwort #4 am: Mo 29.11.2004, 17:50:58 »
Am HF-Modulator rumspielen bring in dem Fall wenig.
Per Scart anschliessen sollte das Thema erledigen.

Kaufen wird eher schlecht sein - Lötanleitungen gibt im Netz

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.319
  • Atari !!!
Re:nur rauschen beim jaguar
« Antwort #5 am: Sa 11.12.2004, 09:02:45 »
Hallo,

ich würde es mit dem Finetuning beim TV probieren... hat bei meinem GB-Jag auch gut geklappt, war zwar etwas kniffelig, aber jetzt passt alles... ideal wäre natürlich ein Scart-Kabel ;-)

MfG

Mac
Atari Falcon060