Autor Thema: Joystick-/Maus-Verlängerung, möglichst kurz  (Gelesen 332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 172
Joystick-/Maus-Verlängerung, möglichst kurz
« am: Di 11.08.2020, 19:03:02 »
Wie im Betreff geschrieben, suche ich eine möglichst kurze Verlängerung. Das Gefummel mit der Mega-Tastatur geht mir langsam auf den Sack.  >:(

Offline jeloneal

  • Benutzer
  • Beiträge: 179
Re: Joystick-/Maus-Verlängerung, möglichst kurz
« Antwort #1 am: Di 11.08.2020, 20:29:07 »
Bei dem Titel musste ich erstmal schmunzeln  :D

Verstehe ich richtig, dass du den Anschluss so verlängern willst, dass er ähnlich wie bei der TT/MegaSTE Tastatur leicht seitlich erreichbar ist?

Sowas lässt sich doch sicher basteln.
Meine Ataris:
Mega 1 | Mega 1 (3MB) | Mega 2 | 3x 1040 STE (4MB) | 1040 STF | 1040 STFM | 3x 520ST | 2x Mega STE | Falcon 030

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Joystick-/Maus-Verlängerung, möglichst kurz
« Antwort #2 am: Mi 12.08.2020, 09:27:53 »
Wie im Betreff geschrieben, suche ich eine möglichst kurze Verlängerung. Das Gefummel mit der Mega-Tastatur geht mir langsam auf den Sack.  >:(
Habe ich auch gesucht. Schon seit locker 10 Jahren. Hatte auch die Verlängerungen für die SEGA Mega Drives ausprobiert, alles nervig.
Habe nun einfach mir die selber gebaut, da ich 10cm lange verlängern wollte. Habe dafür einfach DSUB9-Stecker und Buchse aus ihren Metall-Hülsen genommen (Mit Lötkelch), gelötet und Schrumpfschlauch drüber gedingselt...Hat auch den Vorteil, daß es genauso lang ist, wie ich wollte.
Achso, die Teile vom Mega Drive haben 7,99 EUR gekostet und waren definitiv zu dick für "unter die Tastatur" zum einstecken...
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 172
Re: Joystick-/Maus-Verlängerung, möglichst kurz
« Antwort #3 am: Mi 12.08.2020, 12:45:46 »
Verstehe ich richtig, dass du den Anschluss so verlängern willst, dass er ähnlich wie bei der TT/MegaSTE Tastatur leicht seitlich erreichbar ist?
Richtig, das ist der Plan. Eigentlich wollte ich nicht basteln, weil Kabellöten nichts für mich ist. Aber mir fällt gerade ein, dass ich noch DSUB9-Stecker und -Buchsen für Flachbandkabel habe.  :D

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 172
Re: Joystick-/Maus-Verlängerung, möglichst kurz
« Antwort #4 am: Mi 12.08.2020, 18:25:41 »
War dann auch in fünf Minuten zusammengesteckt.  8)

Hat sich damit erledigt.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.547
Re: Joystick-/Maus-Verlängerung, möglichst kurz
« Antwort #5 am: Do 13.08.2020, 19:56:34 »
Falls jemand später auf diesen Thread stößt: Bei Exxos gibt es Verlängerungen: https://www.exxoshost.co.uk/atari/store2/#0190 ... allerdings mit ca. 30 cm (12") Länge nicht "möglichst kurz".