Autor Thema: Universal Reiseadapter gesucht  (Gelesen 2517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Universal Reiseadapter gesucht
« am: Sa 25.07.2020, 09:37:02 »
Es gibt sehr viel auf dem Markt, wenn man so die Rezensionen liest
wird man vorsichtig. Manche erhielten einen elektrischen Schlag andere
waren nach kurzer Zeit unbrauchbar. Wieder andere verabschiedeten sich mit einem Knall.

Kann hier jemand eine Empfehlung geben?

Ich suche ein qualitativ gutes, dass man Weltweit verwenden kann und kompakt ist.
Sicherung und Trafo wären gut. Anschluss für Rasierer, Tablett, Iphone, Rechner.
Länder: USA, EU, Thailand, China, Uk, Australien, Brasilien, Russland, Canada


https://weltreiseadapter.de/category/110-v-spannungswandler/

Dieser hier sah zwar gut aus aber die Kritiken auf Amazon fand ich nicht so prickelnd.


Eine Übersicht der unterschiedlichen Länder fand ich hier:

https://www.marcopolo.de/magazin/reportagen/reisetipps/reise-adapter.html
« Letzte Änderung: Sa 25.07.2020, 09:46:51 von Atariosimus »
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB

Offline rftwizard

  • Benutzer
  • Beiträge: 15
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #1 am: Sa 25.07.2020, 10:22:37 »
Also die eierlegende Wollmichsau gibts auch hier nicht.

In Europa sind wir was die Stromanschlüsse angeht wirklich gut aufgestellt. Die Stecker halten wirklich bombig in sind wegen der voreilenden Schutzkontakte auch immer Betriebssicher.

Schlimm sind die USA wo meistens die 2 poligen A Stecker in die Wand müssen, da diese ziemlich wackelig sind und Erdung fehlt. Die besseren 3 poligen mit Erdung sind auch nicht viel besser.

Die Reiseadapter die sich wie ein Transformer geben und für alle Länder funktionieren sollen würde ich gleich in die Tonne werfen, da diesse alleine durch die wiederholte mechanische Belastung schnell kaputt gehen.

Aus Erfahrung empfehle ich dir, für jedes Land oder Anschlußsystem einen guten Adapter zu kaufen und daran einen Stromverteiler zu hängen. Falls du eine Weltreise vorhast und von einem Land ins andere springst ist das natürlich schwer machbar.

Der Spannungswandler ist bei den meisten modernen Geräten nicht mehr notwendig, da diese auch mit 110v laufen, dann allerdings mit dem Nachteil, daß diese weniger Strom zur Verfügung stellen. Des weiteren ist so ein Spannungswandler ein echter Klotz, an Volumen sowie an Gewicht, wobei der von dir verlinkte mit 3,5 KG noch ein Leichtgewicht ist.....Trafos sind eben schwer...



Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #2 am: Sa 25.07.2020, 20:45:44 »
Also die eierlegende Wollmichsau gibts auch hier nicht.

Sehr schön auf den Punkt gebracht.  :D

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #3 am: Sa 25.07.2020, 21:31:43 »
Aus Erfahrung empfehle ich dir, für jedes Land oder Anschlußsystem einen guten Adapter zu kaufen und daran einen Stromverteiler zu hängen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #4 am: Sa 25.07.2020, 22:00:34 »
Verstehe überhaupt den Ansatz nicht, irgendwas in dieser Richtung mitzunehmen. Das Einzige ist  das Notebook-Ladegerät, denn damit kann man dann auch Mobile, Tablet etc direkt mit aufladen... Alles andere kann man leihen oder günstig sich besorgen...
Und bitte nun nicht "Kostet da aber mehr"... Jedes Gramm überm Limit beim Koffer kostet bei Fliegern auch extra...
Und ja, weiß wovon ich da plaudere... Bis auffe Antarktis war ich schon auf/in allen Kontinenten, und habe in den letzten 28 Jahren bis auf Helsinki (Dort warn die Steckdosen im Hotel platt ;-) ) keine Probleme erlebt. Selbst in den Staaten an den unmöglichsten Orten nahe der Wüste (St. Barbara und St. Clara) hatten selbst die Motels kostenlose Stromadapter... Gehört nemlix weltweit zum guten Ton, sowas anderen Personen einfach zu leihen...
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #5 am: Sa 25.07.2020, 22:38:54 »
Gehört nemlix weltweit zum guten Ton, sowas anderen Personen einfach zu leihen...

Und wenn man nur ein paar Watt fürs Handy will: die meisten Hotels haben so eine „genormte“ Spar-Eurobuchse im Bad für den Rasierer, da kann man meist so 5-10W ziehen.
Wider dem Signaturspam!

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #6 am: So 26.07.2020, 00:01:23 »
Gehört nemlix weltweit zum guten Ton, sowas anderen Personen einfach zu leihen...

Und wenn man nur ein paar Watt fürs Handy will: die meisten Hotels haben so eine „genormte“ Spar-Eurobuchse im Bad für den Rasierer, da kann man meist so 5-10W ziehen.
:)
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 701
  • Ich liebe dieses Forum!

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #8 am: So 26.07.2020, 14:48:02 »
Zitat
Alles andere kann man leihen oder günstig sich besorgen...

Dazu habe ich nach einem langen Flug einfach keine Lust. Mir hat es schon in Frisco gereicht
mit meiner Ex durch alle E Shops zu tingeln um soein Teil zu bekommen. Die Verkäufer kannste nicht fragen haben keine Ahnung lächeln alle nur und sagen es ist toll.

Es kann auch mal sein dass damit Leuten Helfen kann deren Teil abgeraucht ist oder zufällig
alles schon verliehen wurde.
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #9 am: So 26.07.2020, 14:49:44 »
@chris78
Danke für diese Empfehlung. Hab das in meiner Amazoneinkaufsliste gespeichert.
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.686
  • Yesterday, when I was young
Re: Universal Reiseadapter gesucht
« Antwort #10 am: So 26.07.2020, 14:52:48 »
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB