Also die eierlegende Wollmichsau gibts auch hier nicht.
In Europa sind wir was die Stromanschlüsse angeht wirklich gut aufgestellt. Die Stecker halten wirklich bombig in sind wegen der voreilenden Schutzkontakte auch immer Betriebssicher.
Schlimm sind die USA wo meistens die 2 poligen A Stecker in die Wand müssen, da diese ziemlich wackelig sind und Erdung fehlt. Die besseren 3 poligen mit Erdung sind auch nicht viel besser.
Die Reiseadapter die sich wie ein Transformer geben und für alle Länder funktionieren sollen würde ich gleich in die Tonne werfen, da diesse alleine durch die wiederholte mechanische Belastung schnell kaputt gehen.
Aus Erfahrung empfehle ich dir, für jedes Land oder Anschlußsystem einen guten Adapter zu kaufen und daran einen Stromverteiler zu hängen. Falls du eine Weltreise vorhast und von einem Land ins andere springst ist das natürlich schwer machbar.
Der Spannungswandler ist bei den meisten modernen Geräten nicht mehr notwendig, da diese auch mit 110v laufen, dann allerdings mit dem Nachteil, daß diese weniger Strom zur Verfügung stellen. Des weiteren ist so ein Spannungswandler ein echter Klotz, an Volumen sowie an Gewicht, wobei der von dir verlinkte mit 3,5 KG noch ein Leichtgewicht ist.....Trafos sind eben schwer...