Autor Thema: RTC-Platine für Falcon, Gayle Reset-Fix Adapter für A1200  (Gelesen 1562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Hallo zusammen,
ich habe für meine Schätzchen letztens ein paar Platinen bestellen müssen und einige übrig, da ich sie im 5er Pack bestellen musste:

1. RTC-Platine für den Falcon und ggf. andere Computer
Die Platine verwendet den DS12885 und einen Batteriehalter für CR1220 Zellen. Mittels flacher Stift-/Sockelleisten lässt sich die Platine so tief legen, dass sie problemlos unter die Abschirmung des Falcon passt.
Eventuell habe ich auch noch ein paar komplette Teilesets übrig, wenn diese RTC-Lösung in zwei andere Computer, die ich ebenfalls damit umrüsten will, nicht passen sollte. Dazu müsste ich aber nochmal zusammenrechnen, was ich für die übrigen Teile bezahlt habe - gerade die ultraflachen Stift-/Sockelleisten waren relativ teuer.

2. Gayle-Adapter (Reset-Fix) für den A1200
Bei dieser Platine handelt es sich um ein Projekt von amigaworld.de. Die Platine hat noch ein paar Extras wie eine Stiftleiste für FastATA.

Beides sind gesharte Projekte, die an verschiedenen Stellen zum Download oder zur Bestellung angeboten werden. Beim Gayle-Adapter würde ich die Käufer auch darum bitten, dem Autor noch eine Spende zukommen zu lassen. Bei der RTC Platine habe ich leider keine Spenden-Adresse o. ä. gefunden.

Preis: 4,50€/Stk. pro Platine zzgl. Porto/Verpackung. Auf ausdrücklichen Wunsch versende ich auch unversichert, aber wenn weg dann weg.

Die Platinen sind in HASL bleifrei mit grünem Standard-Stoplack gefertigt.

Viele Grüße,
Torsten

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Re: RTC-Platine für Falcon, Gayle Reset-Fix Adapter für A1200
« Antwort #1 am: Do 02.07.2020, 23:30:24 »
Hallo zusammen,
die zwei Falcon RTC Platinen sind erstmal reserviert. Evtl. bleiben noch ein oder zwei komplette Teilesätze übrig, das kann ich aber erst in den nächsten Tagen sagen...

Gruß,
Torsten

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Re: RTC-Platine für Falcon, Gayle Reset-Fix Adapter für A1200
« Antwort #2 am: Sa 18.07.2020, 05:38:29 »
Hallo zusammen,
eine der RTC Platinen ist nicht bezahlt worden, ich gebe sie hiermit wieder frei. Wer also Interesse hat bitte melden.

Viele Grüße,
Torsten

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Re: RTC-Platine für Falcon, Gayle Reset-Fix Adapter für A1200
« Antwort #3 am: Mi 22.07.2020, 19:11:33 »
Hallo zusammen,
die RTC-Platinen sind nun tatsächlich weg...

Viele Grüße,
Torsten