Autor Thema: Falcon ACE Tracker Fragen  (Gelesen 244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Falcon ACE Tracker Fragen
« am: Sa 13.06.2020, 23:40:08 »
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass sich hier jemand mit dem ACE Tracker 2.0 auf dem Falcon beschäftigt, hier mal ein Problem, das mich fast wahnsinnig macht.

Etliche .AM Dateien können schlicht und einfach nicht geladen werden! Es kommt dann die Meldung "Samples failed" (siehe Bild 1)!
Erfolgreiches laden eines Tracks sieht dann aus wie in Bild 2.

Hab die betreffenden .AM Dateien von verschiedenen Quellen geladen, wenn gezipped dann mal am PC, mal am Atari entpackt. Den ACE Tracker (2.0 und auch testweise die ältere 0.997) hab ich mehrmals neu "installiert" (umkopiert).
Nichts, immer die gleichen Tracks die nicht funktionieren.

Als Beispiel für Tracks die nicht funktionieren, hier zwei echt geniale von Timbral:
1-800-NATALIE
Tears In Rain (ja, die Lyrics stammen aus Blade Runner ;D)

Hier ein Track, der funktioniert, aber auch nicht in jeder Version die ich runtergeladen hab:
Speed Of Time

Hier der ACE Tracker 2.0 selbst (ein wenig runterscrollen): http://newbeat.atari.org/main.php?page=productions

Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, oder hat 'ne Idee? ???

Mein Falcon hat 14MB, Doppel-CF als "Festplatten" mit HDDriver 11.01.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.017
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon ACE Tracker Fragen
« Antwort #1 am: So 14.06.2020, 01:29:15 »
Ich könnte mir vorstellen das @xfalcon evtl. weiß was hier schief läuft... in Hatari kann ich das Problem das du mit den Files hast nachvollziehen.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.664
  • n/a
Re: Falcon ACE Tracker Fragen
« Antwort #2 am: So 14.06.2020, 08:50:27 »
Hast Du mal daran gedacht, den Hersteller zu kontaktieren?

http://newbeat.atari.org/main.php?page=contactus

Die beiden Genannten sind meiner Erfahrung nach immer daran interessiert sich solche Berichte anzusehen und nach Möglichkeit nach einer Lösung zu suchen.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Falcon ACE Tracker Fragen
« Antwort #3 am: So 14.06.2020, 18:46:57 »
@Arthur ah, Danke, das hilft mir schonmal insofern weiter, als dass der Fehler nicht bei meinem Falcon zu suchen ist.
Ich vermute mal, dass bei dir dieser Track funktioniert: Speed Of Time? (evtl. nicht der Modland ftp-Link, afaik hatte ich von dort die Version, die nicht lief. Aus diesem Timbral-Ordner dort lief nur ein einziger Track!)

@dbsys du wirst lachen, aber ich hatte gestern diese Kontakt-Seite schon aufgerufen, aber dachte mir, dass ich hier erstmal nachfrage. ;D

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.017
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon ACE Tracker Fragen
« Antwort #4 am: So 14.06.2020, 22:13:30 »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.664
  • n/a
Re: Falcon ACE Tracker Fragen
« Antwort #5 am: Mo 15.06.2020, 09:13:47 »

@dbsys du wirst lachen, aber ich hatte gestern diese Kontakt-Seite schon aufgerufen, aber dachte mir, dass ich hier erstmal nachfrage. ;D

Dein Bericht liest sich halt ein wenig danach, daß es auch ein Bug im ACE Tracker sein könnte. Und dann können ja eh' nur die Entwickler helfen,  sofern es allgemein relevant ist und die das nachstellen können. Mit Deinen aussagekräftigen Screenshots und dem Fehlerbericht müßten die Jungs was anfangen können, denke ich.